M
mzimmermann
Neues Mitglied
- 0
Irgendwie habe ich die Logik nicht verstanden, die der Wlan Technik zugrunde liegt.
In meinem Kellerbüro zeigt mir das Nexus 7 unter W-Lan eine
ausgezeichnete Signalstärke an und nennt eine Datenrate von 65 Mbps.
Hd Filme (gestreamt von PC auf Tablet Nexus 7/II) laufen hier nahezu ruckelfrei.
2 Etagen höher wird Dank Repeater ebenfalls eine "ausgezeichnete"
Signalstärke bescheinigt. Die Geschwindigkeit liegt hier sogar bei 72 Mbps.
Hier ruckeln die Filme derartig stark, dass man sie praktisch nicht sehen kann. Der Wifi Analyzer zeigt ausschließlich mein Netzwerk an, also keinerlei Nachbarn.
Warum ruckeln die Filme oben wenn die Geschwindigkeit doch größer ist und die Signalstärke ausgezeichnet??
Und noch etwas:
Wenn ich im oberen Raum den Repeater an 2 verschiedenen Stellen (auch Steckdosen) positioniere, werden mir an Pos 1 ein Balken bei der Signalstärke (Fritz 2070) und an Pos drei Balken angezeigt.
In beiden Fällen wird das Signal jedoch mit "ausgezeichnet" angegeben und die Geschwindigkeit ebenfalls bei beiden Positionen mit 72 Mbps.
Wie habe ich das alles zu verstehen, wer klärt mich auf; danke.
Mike
In meinem Kellerbüro zeigt mir das Nexus 7 unter W-Lan eine
ausgezeichnete Signalstärke an und nennt eine Datenrate von 65 Mbps.
Hd Filme (gestreamt von PC auf Tablet Nexus 7/II) laufen hier nahezu ruckelfrei.
2 Etagen höher wird Dank Repeater ebenfalls eine "ausgezeichnete"
Signalstärke bescheinigt. Die Geschwindigkeit liegt hier sogar bei 72 Mbps.
Hier ruckeln die Filme derartig stark, dass man sie praktisch nicht sehen kann. Der Wifi Analyzer zeigt ausschließlich mein Netzwerk an, also keinerlei Nachbarn.
Warum ruckeln die Filme oben wenn die Geschwindigkeit doch größer ist und die Signalstärke ausgezeichnet??
Und noch etwas:
Wenn ich im oberen Raum den Repeater an 2 verschiedenen Stellen (auch Steckdosen) positioniere, werden mir an Pos 1 ein Balken bei der Signalstärke (Fritz 2070) und an Pos drei Balken angezeigt.
In beiden Fällen wird das Signal jedoch mit "ausgezeichnet" angegeben und die Geschwindigkeit ebenfalls bei beiden Positionen mit 72 Mbps.
Wie habe ich das alles zu verstehen, wer klärt mich auf; danke.
Mike