WLan Auslastung spontan 100%

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem im Netzwerk meines Vaters, dem ich nicht Herr werde.
Basis Bilder eine Fritzbox 7490. Daran hängen per WLAN 2 Handys, 2 Tablets und ein HP Notebook.
Die WLAN Auslastung steigt spontan und nicht reproduzierbar oftmals für ein paar Minuten auf über 90% woraufhin natürlich kein Datendurchsatz mehr möglich ist. Durch Ausschlussuntersuchung konnte ich bereits das Notebook als Verursacher identifizieren. Ist das Notebook ausa läuft alles fehlerfrei. Darüber hinaus wurde die Fritzbox bereits ausgetauscht und das Notebook mehrmals zurückgesetzt.
Weiterhin habe ich alle eventuellen Störquellen ausgeschalteter (sämtliche BT Geräte, DECT Telefone, sogar alle vorhandenen Elektrogeräte...)
Nehme ich den Laptop mit zu mir in mein Netzwerk, funktioniert er einwandfrei und keine außergewöhnliche Auslastung wird in meinem Netz angezeigt. Andere Notebooks laufen im Netzwerk von meinem Vater ebenfalls anstandslos.
Ehrlich gesagt, bin ich total ratlos.
Wo kann der Hund begraben liegen?
Jemand eine Idee, oder noch einen Ansatz?
Vielleicht liegt die Störquelle ja außerhalb des Hauses, aber dann müssten ja auch die Handys, das Tablet und andere Laptops gestört werden...
Passt irgendwie alles nicht zusammen.
 
Thosch2602 schrieb:
Die WLAN Auslastung steigt spontan und nicht reproduzierbar oftmals für ein paar Minuten auf über 90% woraufhin natürlich kein Datendurchsatz mehr möglich ist.
Was meinst du denn damit genau?

Sonst kannst du mal mit Wireshark nachsehen, ob es was auffälliges zu sehen gibt.
 
Nur zur Info:
Der WLAN Chip des Laptops hatte einen weg. Würde von HP getauscht, Funktion seit dem fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und nik

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
235
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.507
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.354
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten