WLAN-basierenden Internetzugang als WLAN-Hotspot weiterreichen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markus8691

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich fahre in ein Hotel in dem Wlan pro Gerät etwas kostet, nun wollte ich wissen ob es möglich ist das WlanSignal weiter zu leiten oder andere Android Geräte über bluetooth oder sonst wie mit den Smartphone zu verbinden um ins Internet zu kommen, man kann ja anscheinend nur mobile Signale zum tethering bewegen.

Ja, du kannst dir Internetverbindung via USB Kabel auch an deinem Laptop nutzen. Eine direkte Weiterleitung des WLAN Signals als Hotspot ist aber nicht möglich (USB: Internet Durchgang o.ä)

Hallo,

ich würde den Laptop mit dem Hotel Wlan verbinden und Conectify installieren,
dann mit einem zweiten Wlan Stick am Laptop einen Hotspot erstellen.

So haben alle Wlan, quasi von einem Piraten Repeater :D

MfG

starbase64

Device: HTC One m7ul
ROM: InsertCoin
Kernel: Stock
S-OFF: YES
SuperCID: YES
MID: PN0710000

Device: Samsung Galaxy Tab 2 7''
ROM: CM 10.2
Kernel: stock
Recovery: TWRP
Baseband: stock

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Handy an sich geht es nicht, da du 2 Wlan Antennen bräuchtest. Eine Zum Empfangen und eine zum weiterleiten ;)

Mit dem "Piraten Repeater" kannst du das WLAN dann für die Hälfte weiterverkaufen :D

Hallo Comunity! Ich hatte mal ne frage zu dem thema Wlan über Android Hotspotten. Wie ihr sicherlich wisst kann man einen Hotspot eröffnen und den mit anderen geräten benutzen. Jedoch funktioniert das nur über mobile daten. Ich wollte jetzz fragen ob man das nicht über wlan machen kann? Danke im Voraus.