C
CroCop13
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich hab ein Problem mit meinem WLAN (Connect Box mit 2play FLY 400 Unitymedia)
Und zwar verbindet sich jedes Gerät normal ohne Abbrüche nur mein Smartphone (HTC U11life Android One) bricht ständig ab. Und das erst seit kurzem also die ersten paar Monate gings problemlos. WLAN läuft auf 2,4 & 5 GHz, Kanal auf Automatisch DCPH aktiviert.
Hab das Gerät schon mehrmals Neuaufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt , beim Gastzugangsnetzwerk gibts die gleichen Probleme. Weiß echt nichtmehr wie weiter?
Vorallem wundert es mich das es erst seit kurzem nicht funktioniert.. auch nach dem Update auf 8.1 keine Lösung.
Weiß jetzt nicht ob da was dranliegt aber habe mir für die WLAN Verbindung mit meinem Studium die App 'eduroam' runtergeladen und hab in einer Bewertung gelesen das bei ihm die WLAN Kofigurationen danach geändert wurden und er auch Verbindungsprobleme hat aber naja... Komisch
ich hab ein Problem mit meinem WLAN (Connect Box mit 2play FLY 400 Unitymedia)
Und zwar verbindet sich jedes Gerät normal ohne Abbrüche nur mein Smartphone (HTC U11life Android One) bricht ständig ab. Und das erst seit kurzem also die ersten paar Monate gings problemlos. WLAN läuft auf 2,4 & 5 GHz, Kanal auf Automatisch DCPH aktiviert.
Hab das Gerät schon mehrmals Neuaufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt , beim Gastzugangsnetzwerk gibts die gleichen Probleme. Weiß echt nichtmehr wie weiter?
Vorallem wundert es mich das es erst seit kurzem nicht funktioniert.. auch nach dem Update auf 8.1 keine Lösung.
Weiß jetzt nicht ob da was dranliegt aber habe mir für die WLAN Verbindung mit meinem Studium die App 'eduroam' runtergeladen und hab in einer Bewertung gelesen das bei ihm die WLAN Kofigurationen danach geändert wurden und er auch Verbindungsprobleme hat aber naja... Komisch