WLAN bricht bei einem Gerät ständig ab ?

C

CroCop13

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich hab ein Problem mit meinem WLAN (Connect Box mit 2play FLY 400 Unitymedia)

Und zwar verbindet sich jedes Gerät normal ohne Abbrüche nur mein Smartphone (HTC U11life Android One) bricht ständig ab. Und das erst seit kurzem also die ersten paar Monate gings problemlos. WLAN läuft auf 2,4 & 5 GHz, Kanal auf Automatisch DCPH aktiviert.

Hab das Gerät schon mehrmals Neuaufgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt , beim Gastzugangsnetzwerk gibts die gleichen Probleme. Weiß echt nichtmehr wie weiter?

Vorallem wundert es mich das es erst seit kurzem nicht funktioniert.. auch nach dem Update auf 8.1 keine Lösung.

Weiß jetzt nicht ob da was dranliegt aber habe mir für die WLAN Verbindung mit meinem Studium die App 'eduroam' runtergeladen und hab in einer Bewertung gelesen das bei ihm die WLAN Kofigurationen danach geändert wurden und er auch Verbindungsprobleme hat aber naja... Komisch
 
Die App stellt eigentlich nur eine Verbindung zu einem zentralen Radiusserver zur Verfuegung an dem du dich Authentifizieren kannst, auf dein Wlan den Zugang über
Ssid und Passphrase am Router sollte das keinen Einfluss haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
230
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.482
maik005
maik005
Maggie94
Antworten
1
Aufrufe
800
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten