WLAN Datenverbrauch abfragen - möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Datenverbrauch abfragen - möglich? im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
C

Cassy123

Gast
Hallo, ich habe seit neuestem eine 250er Leitung DSL bei 1&1. Ist es möglich nachzuschauen wie viel Daten man bisher umgesetzt hat? Würde gerne einen Überblick behalten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Nicht nur der Laie, es ist allgemein üblich die Geräte Router zu nennen.
@Cassy123
Meinst du den Datenverbrauch aller Geräte im WLAN oder speziell nur vom Telefon?
Die Fritzbox (die du vermutlich von 1&1 erhalten hast) hat einen eingebauten Zähler, allerdings für alle Verbindungen über WLAN.
Findet man unter Internet, Online-Monitor und dort auf Online Zähler umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
B

braindealer

Lexikon
Das kannst du in deinem Router sehen
 
W

wuno

Fortgeschrittenes Mitglied
B

braindealer

Lexikon
Ich kann in meinem Router sehen was dort an Daten durch gerauscht ist, in meiner Fritzbox damals auch, mittlerweile sollte das jeder Router können. Wenn speziell NUR Wlan gemeint ist, dann stimmt meine obige Aussage natürlich nicht.
Wobei, wenn Geräte nur per WLan angebunden sind, meine Aussage dann doch wieder stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuno

Fortgeschrittenes Mitglied
@braindealer Es gibt Geräte mit eingebautem W-Lan AP, solche Geräte die Modem, Routingfunktion, Firewallfunktion, Gatewayfunktion und W-Lan AP vereinen nennt man IAD, integrated Access Device, Router sind das nicht, deine Fritzbox, die Providergeräte sind solche IAD.

Router dienen der Netzwerksegmentierung und haben wahlweise noch zusätzliche Sicherheitsfunktionen.
 
B

braindealer

Lexikon
Ok, wenn du so tief in die Details gehen willst, hast du natürlich recht. Der "Laien" kennt solche Geräte nur unter Router.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Nicht nur der Laie, es ist allgemein üblich die Geräte Router zu nennen.
@Cassy123
Meinst du den Datenverbrauch aller Geräte im WLAN oder speziell nur vom Telefon?
Die Fritzbox (die du vermutlich von 1&1 erhalten hast) hat einen eingebauten Zähler, allerdings für alle Verbindungen über WLAN.
Findet man unter Internet, Online-Monitor und dort auf Online Zähler umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassy123

Gast
Vielen Dank an alle, habe das ganze als gelöst Makiert.
 
Ähnliche Themen - WLAN Datenverbrauch abfragen - möglich? Antworten Datum
14
4
0