WLAN Probleme mit Xperia XZ Premium

Genau, den hohen Akku Verbrauch habe ich auch. Und mit jeder Stunde steigt die Tageszahl seit wlan angeblich an ist. Das Teil hab ich erst seit Samstag und WLAN läuft seit einem Monat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170608-165013.png
    Screenshot_20170608-165013.png
    124,8 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_20170608-165007.png
    Screenshot_20170608-165007.png
    80,5 KB · Aufrufe: 226
Hi,

habe genau das selbe Problem mit meinem Xperia XZ Premium. Wlan ist Quasi nicht nutzbar, weil alle 2 bis 10 Minuten keine Internet Verbindung mehr besteht (Wlan noch verbunden). Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren einwandfrei. Hab auch schon versucht eine feste IP zu vergeben, bringt alles nichts. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Beste Grüße
 
Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
Vielleicht mal den Kanal wechseln, oder ohne 5GHz versuchen...
 
Kanal wechseln ist keine Möglichkeit, ebenso wenig GHz.
 
Habe das exakt gleiche Problem mit dem xz Premium seit der ersten Benutzung am Samstag. Davor ein xperia z5 gehabt, wo diese Probleme überhaupt aufgetreten sind.

Hat den jemand schon eine Lösung oder wird es bald ein Update geben?
 
@knupfi
@Savate
Leider nein wobei ich im 2.4 GHz Bereich keine Probleme habe. Und im 5 GHz geht's teilweise. Mein Tipp. Bei Standort Wechsel in Haus/Wohnung einfach neu verbinden mit 5 GHz.
Hoffe aber das bald Update kommt da es ja trotzdem nervig ist und ich ned um 2.4 GHz bleiben will.
 
Das mit den Verbindungsabbrüchen ist ja schon nervig, aber das wirkliche Problem ist der Akkuverbrauch, wie @Hallogen es geschildert hat. Wenn das bei mehreren Benutzern auftritt wird es sich wohl um ein Software Problem handeln, zumal auch das Galaxy S8 (laut div. Foren) davon betroffen ist.
 
So hab das jetzt eine Zeit lang getestet. Im 5 GHz bekannte Verbindungsprobleme, im 2.4 GHz nicht jedoch dann bekannte Akku Probleme.
Hoffe bald auf einen Fix...
 
Ja hoffe ich auch. Ich kann schlecht die Netzwerke auf der Arbeit auf mein Handy anpassen.
 
Habe für mich zur Zeit einen kleinen Workaround gefunden. Lösung will ich es nicht nennen.
Hab mir im Store diese App geladen.

Wi-Fi Reconnect – Android-Apps auf Google Play

Sie erleichtert zumindest das neu verbinden im 5gh WLAN wenn nix mehr geht.

Hab es zusammen mit Nova Launcher und einer Geste kombiniert. Geht in Sekunden.
Könnte man eventuell auch mit Tasker kombinieren. Aber hab noch nichts in diese Richtung versucht.

Gibt auch noch diese App. Sie soll automatisch einen reconnect durchführen, sowie die Verbindung zu einem Server verloren geht.
Hab ich aber nicht getestet.
 
Ich kann mich hier nur Anschließen. WLAN-Abbrüche im 5 GHz Netz.Allerdings nur bei der Fritzbox 7490. Bei der 6490 von Vodafone läuft alles ohne Probleme. Seit heute aber auch einen immens hohen Akkuverbrauch beim WLAN. 68% hatte ich noch bei keinem Mobiltelefon.
Bleib zu hoffen, dass Sony das schnell in den Griff bekommt. Sonst geht das Telefon leider zurück. Mit den Fehlern ist es für mich nicht brauchbar.
 
Hallo, habe auch das Problem. Egal ob im 2,4 oder 5 GHz Netz meiner 7560 Fritzbox und meines 1750 Fritz Repeater. Und unabhängig davon ob ich mich in unmittelbarer Nähe befinde oder etwas weiter weg. Andere Geräte, Lenovo Yoga 3 Tablet sowie Ulefone Power Handy und ein neueres Aldi Tablet, haben im selben Netz überhaupt keine Probleme. Selbst ein neuer Sky-Receiver macht keine Probleme. Kann also eigentlich nur am Sony selbst liegen. Hoffentlich kommt da bald ein Update das das Problem behebt. Auf Dauer werde ich mir das jedenfalls nicht antun. Falls also jemand eine Lösung hat findet er bei mir ein offenes Ohr. Grüße Michael
 
Hallo, ich bin auch am verzweifeln mit diesem WLAN Problem. Die Verbindung zum Router steht aber kein Internet da. Kurios? Habe das Handy jetzt schon seit dem 06.Juli. Ist das jetzt ein Sony Problem oder hat das mit dem Android 7.1 was zu tun? Kann man das Handy zurück schicken nach so langer Zeit? Napster funktioniert auch nicht. Stürzt sofort ab.
 
@Vampyrus
2,4 oder 5 GHz?
Im 2,4 GHz hab ich keine Probleme. Von dir geschilderten jedoch im 5 GHz. Hoffe noch immer auf Software Fehler und schleunigsten Bug Fix. Da ich das 5 GHz wegen Geschwindigkeit bevorzuge.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
243
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.517
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.363
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten