WLAN verbindet nicht automatisch bzw. Verbinden dauert lange

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo.

Ich habe das Problem, dass mein WLAN am Notebook nicht automatisch verbindet. Wenn ich das Notebook aufklappe, muss ich immer per Hand verbinden, das heißt auf das Balken-Symbol klicken, SSID auswählen, auf verbinden klicken. Dann dauert es so ca. um die 40 bis 50 Sekunden bis die Verbindung hergestellt ist. Der Router ist ca. 3 Meter entfernt.

Eingestellt ist, dass die Verbindung automatisch hergestellt werden soll. Macht er aber nicht.

Der Treiber ist aktuell, auch wenn er vom Januar 2014 ist. (Intel Centrino Wireless N 1000)

WLAN-Router ist Fritzbox 6360 Cable. Sendet als einziger in der Nähe auf Kanal 13. n+g. Windows 7. WPA2

Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gruß nach Hannover:)

Um welches OS handelt es sich?
Bei Windows 7 und 8.x sollte es eigentlich automatisch verbinden. Ist das bei deinem Smartphone, sofer Du hast, auch so?

Es ist Win7. An keinem anderen Gerät habe ich dieses WLAN-Problem, nur am Notebook.

am Router mal versucht eine Fixe IP zuzuweisen?

Es muss mit DHCP gehen. Ging ja sonst auch. Hab keine Lust, alle angeschlossenen Geräte neu zu verbinden, nur weil Win7 rumspinnt. :)

also bei meinem Router kann ich pro gerät entscheiden ob die IP fix ist oder nicht

Okay. Ich versuche das nachher mal. Vielleicht klappt es. Melde mich.