WLAN Verbindung ohne Internet bricht ab

Maggie94

Maggie94

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, also probiere ich es Mal auf diesem Weg. 😊

Als ich vor ein paar Wochen meinen neuen Router einrichten wollte, hatte ich bereits das Problem, dass ich mich zwar zunächst mit dem Netzwerk verbinden konnte, die Verbindung aber nach wenigen Augenblicken immer wieder abgebrochen ist und ich die Einrichtung so nicht abschließen konnte. Ich habe das dann einfach über meinen PC gemacht, da ging es dann problemlos.

Jetzt möchte ich allerdings meinen neuen Saugroboter gerne mit meinem Handy verbinden und habe genau das gleiche Problem wieder. Das Netzwerk vom Roboter wird zuerst mit vollem Empfang angezeigt. Ich kann mich dann kurzzeitig verbinden, aber die Verbindung bricht nach einem kurzen Moment wieder ab.

Ich hab es nun mehrmals versucht und bin langsam etwas verzweifelt 😅

Folgendes habe ich bereits probiert:
-alle beteiligten Geräte neu gestartet
-automatische Verbindung zu meinem Standard WLAN Netzwerk und mobile Daten ausgeschaltet
-in den WLAN Einstellungen ausgewählt, dass die Verbindung auch ohne Internet gehalten werden soll

Hat irgendwer eine Ahnung, warum das Handy keine Verbindung ohne Internet halten kann und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! :)

Viele Grüße,
Maggie
 
Off-Topic hoch 3.

Hatte das Problem auch mal.
Lag bei mir an einem gleich benannten 2,4- und 5 GHz-Netz (sprich, beide waren im Router aktiviert). Musste beiden unterschiedliche Namen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
201
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.340
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.278
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten