WLAN Verbindung ohne Internet bricht ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung ohne Internet bricht ab im Allgemeine WLAN-Probleme im Bereich Sonstige Hard- und Software-Fragen.
Maggie94

Maggie94

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, also probiere ich es Mal auf diesem Weg. 😊

Als ich vor ein paar Wochen meinen neuen Router einrichten wollte, hatte ich bereits das Problem, dass ich mich zwar zunächst mit dem Netzwerk verbinden konnte, die Verbindung aber nach wenigen Augenblicken immer wieder abgebrochen ist und ich die Einrichtung so nicht abschließen konnte. Ich habe das dann einfach über meinen PC gemacht, da ging es dann problemlos.

Jetzt möchte ich allerdings meinen neuen Saugroboter gerne mit meinem Handy verbinden und habe genau das gleiche Problem wieder. Das Netzwerk vom Roboter wird zuerst mit vollem Empfang angezeigt. Ich kann mich dann kurzzeitig verbinden, aber die Verbindung bricht nach einem kurzen Moment wieder ab.

Ich hab es nun mehrmals versucht und bin langsam etwas verzweifelt 😅

Folgendes habe ich bereits probiert:
-alle beteiligten Geräte neu gestartet
-automatische Verbindung zu meinem Standard WLAN Netzwerk und mobile Daten ausgeschaltet
-in den WLAN Einstellungen ausgewählt, dass die Verbindung auch ohne Internet gehalten werden soll

Hat irgendwer eine Ahnung, warum das Handy keine Verbindung ohne Internet halten kann und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! :)

Viele Grüße,
Maggie
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Off-Topic hoch 3.

Hatte das Problem auch mal.
Lag bei mir an einem gleich benannten 2,4- und 5 GHz-Netz (sprich, beide waren im Router aktiviert). Musste beiden unterschiedliche Namen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN Verbindung ohne Internet bricht ab Antworten Datum
14
7
4