WLAN Verbindungsproblem

R

Rio76

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wollte bei meinem neuen Android Smartphone eine WLAN Verbindung herstellen.
Das Gerät findet auch 3 verschiedene WLAN Netze, alle Passwortgeschützt.
Auf der Rückseite meines Routers (wo normalerweise das Passwort draufsteht) der aber nicht WLAN fähig ist steht einmal die Seriennummer und die MAC-Adresse. Egal welchen Wert ich im Feld Passwort eingebe bekomme ich in keine Internetverbindung bei den gefundenen Netzen.

Leider bin ich hier absoluter Laie und Hoffe jemand kann mir hier eine Hilfestellung geben wie ich das Problem beheben kann. Mein Mobilfunkanbieter simyo von dem ich die Simkarte habe kann ohnehin nur vorgefertigte Antworten ala' "Dafür sind wir nicht zuständig" verschicken was ziemlich nervt. Wenigstens mal einen Tip dazu an wen ich mich da wenden kann hätte ich schon erwartet, Hauptsache sie haben wieder was Verkauft aber naja...

Hoffe mir kann hier jemand helfen!
 
Rio76 schrieb:
.... der aber nicht WLAN fähig ist ...

ÄH? Ohne WLAN vom Router, auch kein WLAN am Handy. Eigentich logisch, oder?

Haste kein Sprit, fährt auch das Auto nicht.
 
Hallo Rio76,

Also wenn du einen nicht WLAN fähigen Router hast, dann wird das auch nichts mit der Verbindung. Normalerweise sieht man das auch schon an den Kontrollleuchten, da steht dann bei einer WLAN dran. Ansonsten steht hinten auch noch meistens die SSID (Also den Namen des WLANs). Wenn beides nicht vorhanden ist. Dann hast du wirklich keinen WLAN-fähigen Router.
Mit welchen Geräten würdest du denn über WLAN ins Internet gehen wollen und bei welchem Internetanbieter bist du denn und am besten sagst du uns auch gleich noch wie deine Geschwindigkeit dort ist. Dann kann ich dir einen Router empfehlen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Internet am Rechner läuft über ein Verbindungskabel...