j1gga84
Ehrenmitglied
- 6.259
ari6265 schrieb:Ich hab auch noch so nen Download- oder auch USB JIG vom SGSII. Der geht auch beim TabS. Gekauft hab ich den damals bei Amazon.
Coole Sache, da ist er ja doch noch für was gut, danke für die Info
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ari6265 schrieb:Ich hab auch noch so nen Download- oder auch USB JIG vom SGSII. Der geht auch beim TabS. Gekauft hab ich den damals bei Amazon.
pibach schrieb:Ohje.
Ob bei root die Garantie für das Mainboard erlischt ist aber wohl strittig.
[FONT="] So viele Fragen - hoffentlich habt Ihr ein paar Antworten für mich.Kannst du sicher behaupten, dass die entsprechenden Markierungen (wie Flashcounter, Knox Counter und System Status) allesamt auf "Original" waren? Wir hatten Fälle im Forum, da haben Nutzer glaubhaft versichert, dass diese Werte bei einem als neu gekauften Gerät nicht mehr im Originalzustand waren. Könnte das der Fall gewesen sein? Habt ihr das jemals überprüft?Trudi-1 schrieb:Kann mir vielleicht jemand ein paar Fragen zu diesem Thema beantworten:
(Das Gerät war absolut neu!)
Prinzipiell ja. Es könnte eine Schadsoftware eine Sicherheitslücke ausgenutzt haben, die dann zu einer Veränderung der oben genannten Markierungen führte. In der Praxis halte ich das für unwahrscheinlich, da eine solche Schadsoftware bislang im Forum nicht aufgetaucht ist.Trudi-1 schrieb:Kann es tatsächlich passiert sein, dass versehentlich eine andere Firmware eingespielt oder das Gerät geflasht wurde (wie Samsung behauptet)?
Nein.Trudi-1 schrieb:Könnte man sich durch ein Virenprogramm o.ä. davor schützen?
Nein, auf keinen Fall.Trudi-1 schrieb:Kann durch die Funktion factory reset etwas passiert sein?
Ja, wenn man mit den bekannten Tools diese Zugriffe vornimmt, dann bekommt man diese Warnung. Eine Schadsoftware ist prinzipiell nicht auszuschließen, aber wie gesagt, bislang unbekannt.Trudi-1 schrieb:Samsung behauptet, man bekäme bei derartigen Eingriffen (wie flashen/rooten) eine Warnmeldung über das Gerät, dass dies zu Garantieverlust führt. Bei uns kam jedoch nie eine derartige Meldung. (Stimmt diese Behauptung??)
Die aktuelle Firmware kannst du in den Geräteinformationen nachsehen. Ob sich was geändert hat, kannst du im Nachhinein nicht mehr herausfinden.Trudi-1 schrieb:Wie kann ich kontrolllieren, wie die aktuelle Firmware heißt und ob sich an der Firmware zwischendurch irgendetwas geändert hat?
SYSTEM STATUS: Custom