Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Nabend,

haben den Gerichte (Landgericht oder aufwärts) schon mal solche vergleichbaren Fälle behandelt? Weil irgendwelche Mutmaßungen und Interpretationen helfen eigentlich nicht weiter. Nicht umsonst verdient mit der Interpretation von irgendwelche Gesetzen eine ganze Berufsgruppe ihr täglich Brot. ;-)

so long
 
Natürlich gibt es dazu Urteile. Wer genau wissen möchte wie die aktuelle Rechtsprechung auf solche Fälle reagiert soll sich ein Juristen Kommentar des BGBs kaufen. Ich habe den Palandt von 2010 vor mir liegen, da steht es recht deutlich drin.
 
Also kurz um - du bist als Kunde so oder so gearscht wenn das SP reapariert werden muss.
Aber eine Woche hält wohl jeder durch... .
Meins war nach 5 Tagen wieder da.
 
Wie lange würde denn diese "Möglichkeit eines Austauschs" gelten?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit einem 1 Jahr alten Gerät zb daherkommen könnte, wenn es defekt ist, und sagen kann, man will keine Reparatur, sondern nen Austausch...?
 
Kann ich direkt alles über wsupport machen oder soll ich das erst mit Samsung klären, weil mein Gelbstich und der schwarze Kreis stören mich schon sehr.

Gruß Martin

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Kannst es eigentlich direkt dort hin schicken! Außer Du willst die Versandkosten sparen.
Dann bei Samsung anrufen und einen Service in der Nähe suchen lassen.
Wenn der es nicht beheben kann, dann schickt der es auch kostenlos ein.

Rufe aber vorher bei W-Supprt an, die erklären Dir alles.
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Ich weiß schon warum ich bei vodafone bin. Ein Anruf und 2 Tage später ist das neue Handy da. Schon div. Male gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau, Vodafone ist da sehr sehr gut. Hatte erst Probleme mit dem I 9000, nach nicht zufrieden stellenden tausch Aktionen schließlich ein neues Modell zur Auswahl bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Samsung 9100 Display uneben aber auch Kratzer am Gehäuse daher brauche eine Reparaturdienstelle in München kennt jemand welche ?

Die auch sehr kulant sind :)
 
Kratzer wird sowieso keiner auf Garantie entfernen.
 
Das ist mir klar aber es sind Kratzer auf dem Gehäuse neben dem Display was uneben ist.
 
Einfach bei Samsung anrufen und eine Reparaturwerkstatt in der Nähe raussuchen lassen.
Davon gibt es sehr viele. Ich war auch erstaunt, dass meine nur 10 Minuten entfernt ist.
Meistens machen die allerdings nicht viel mehr, als eine Firmware zu flashen. Entweder Du findest eine Universal Werkstatt in der Nähe, oder Du musst es einschicken.
Auf Garantie wirst es aber wohl nicht bekommen. Bei Samsung ist das meistens ein teurer Spaß, da Display und Touchscreen eine Einheit sind und auch als Einheit, mit dem Rahmen, gewechselt werden.

Um die 170-190 Euro solltest Du einplanen. Ruf bei Samsung an und frag einfach, wie sie das sehen.
Hier zu spekulieren bringt ja nichts.
 
Moin,

ich habe mal eine Frage zum Samsung Service. Bei meinem - knapp zwei Monate alten Samsung Galaxy S2 -löst sich an der Seite das Display auf. Meine, ich kann das Display so runterdrücken, es scheint Licht durch und das ist ja nun nicht so gut!!

Der Service sagt, dass ist ein bekanntes Problem und man schickt mir eine Anweisung wie ich das Handy verpacken muss und an welche Adresse ich das senden muss...

Jetzt meine Frage - der Service sagt, ich muss das zusenden NICHT bezahlen - wer zahlt die Portokosten? Man soll es immerhin als versichertes Paket versenden und bei den mir zugesandten Unterlagen soll eine Paketmarke dabei sein - ist sie aber nicht und ich habe mittlerweile dreimal erneut beim Service angerufen´und jeweils alles wieder geschildert aber nichts kommt bzw. wird mir per Mail zugeschickt - das nervt schon! Dann hat man mir einen Rückruf angeboten - selbst das ist bisher nicht passiert!

Habt Ihr - wenn Ihr eine Reparatur hattet - die Pakete selber frankiert und bezahlt? Ich bin kein Geizkragen aber unter Service stelle ich mir dann doch etwas anderes vor - jedenfalls bin ich von Apple etwas anderes gewohnt ;)

Danke und Gruß
Mattis
 
Hi,

Ich hatte zwar noch keinen Kontalt mit dem Samsung-Service, aber soweit ich weiß ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass der Hersteller/Verkäufer alle durch den Mangel und dessen Beseitigung entstandenen Kosten tragen muss.

Das heißt: Entweder du lässt dir eine Paketmarke von Samsung zukommen oder du bezahlst nun das Porto und forderst es im Nachhinein ein.

EDIT: Siehe hier: www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/439.html

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Sent from my unknown Device
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattis
Hallo, mich würde interessieren wie die Abwicklung bei Garantieangelegenheiten bei Samsung abläuft (wo melden, Dauer, Kulanz usw...)?


Gruß
 
Schon mal bei einem Samsung Service Partner angerufen?
Sind ja auch recht wenig Infos, die Du uns zukommen läßt, denn dann ist es wie mit fast allem:
Mal so ... mal so ....

Service Partner:

Servicepartner von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Grüüüüüüße
 
bvt-1 schrieb:
Schon mal bei einem Samsung Service Partner angerufen?

Genau DAS ist ja eine Sache, die ich wissen wollte...

bvt-1 schrieb:
Sind ja auch recht wenig Infos, die Du uns zukommen läßt, denn dann ist es wie mit fast allem:
Mal so ... mal so ....

Welche Infos brauchst du denn, ich kann dir ja keine geben??? Ich wollte ja nur wissen wie das bei Samsung abläuft.
 
ich hab letztens sehr positive erfahrungen mit dem o.g. Service Partner.
Es handelte sich zwar um einen LED Tv, aber vom "hilfe bekommen" bin ich sehr zufrieden gewesen. alles ging sehr flott und es gab ebenfalls keine probleme mit der garantie o.ä.
 
Meiner Meinung nach ist W Support am besten/schnellsten. Ich hatte beim S1 schon mit denen zu tun und beim S2 jetzt auch 1x (Display gebrochen durch Sturz).
Man kann auch einen Servicepartner in der Nähe suchen lassen. Software Probleme können dort oft vor Ort behoben werden und man kann sein Handy nach 1-2 Stunden wieder abholen.
 
So, dann will ich mal! Der Samsung Service ist macht seinem Namen keine Ehre!

Punkt 1. Natürlich gab es KEINE Paketmarke! Der nette Herr an der Hotline verwies auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Ich könnte es auf meine Kosten einschicken oder sein lassen - waren seine Worte.

Punkt 2. Es gibt auch keine weitere Erstattung

Punkt 3. Emails werden NICHT beantwortet!

Punkt 4. Die Anrufe bei der Serviceline bringen auch nichts! Wollte gestern meinen Reparaturstatus erfragen - NADA - der nette Herr meinte, man würde mich zurückrufen oder mir ne Mail senden...

Punkt 5. Hier ein Tipp, der mir letzte Woche genannt wurde als ich mein Problem mit dem Display - bei meinem knapp 2 Monate alten Gerät - geschildert habe. Ich solle es reparieren lassen. Sollte sich feststellen, dass das Gerät KEIN Garantiefall ist (was ICH aber strikt ausschliesse kann!!!!) würde man mir einen Kostenvoranschlag machen. Sollte ich diesen nicht annehmen, würde man mir das Gerät unrepariert wieder zusenden und ich sollte das Gerät doch dann in den MÜLL SCHMEISSEN oder weiterhin so verwenden...UNGLAUBLICH - oder!!!

Soviel zum Thema Samsung und Service...

Leicht genervte Grüße
Mattis
 

Ähnliche Themen

A
  • abccba97
Antworten
6
Aufrufe
671
thomaspan
thomaspan
G
  • G-Ultimate
Antworten
7
Aufrufe
2.314
G-Ultimate
G
sYx
Antworten
13
Aufrufe
4.798
Aminator
A
Zurück
Oben Unten