Garantietausch wegen eingebranntem Display - Unbranding ein Problem?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantietausch wegen eingebranntem Display - Unbranding ein Problem? im Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung im Bereich Werkstatt Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@elknipso
hilft nicht...
was so wackelt wird gefangen.. :)
Aber Katzen wegklatschen hilft! ;)
 
elknipso

elknipso

Guru
Das zurück flashen auf die freie Firmware hat übrigens auch wunderbar funktioniert. Dieses Mal war Odin mit knapp 5 Minuten für den ganzen Flashvorgang aber etwas gemütlicher unterwegs :).

2019-03-03 08_16_29-Odin3 v3.13.jpg

Systemstatus sagt das hier, das sollte die normale freie S8 Firmware sein, korrekt?
Screenshot_20190303-095915_Software update.jpg



Und an der Stelle möchte ich mal noch in aller Form den Samsung Support loben:

Menschen neigen ja dazu (gerade im Internet) schlechte Erlebnisse besonders hervorzuheben, und die positiven zu verschweigen.
Ich war in einem der Samsung Flagship Stores mit angeschlossenem Customer Service (sprich Werkstatt und Co) und das hat absolut hervorragend geklappt, hätte nicht besser laufen können.
Netter Empfang, dann konnte ich das Gerät direkt beim Service abgeben, kurze Fehlerbeschreibung und das wars. Die ganzen Rechnungskopien, Kaufbelege und bereits von mir ausgefüllten RMA Begleitschreiben hätte ich überhaupt nicht gebraucht.
Habe das Gerät gegen Mittag abgegeben, und 3 Stunden später kam eine E-Mail, dass mein Samsung Gerät nach Hause möchte und ich konnte es abholen.

Da kann ich wirklich nur sagen beide Daumen nach oben! Bisher war Nokia mit ihrem Reparaturcenter Vor-Ort immer meine Referenz was guten Service angeht (das war noch vor der Smartphone Zeit), und natürlich Apple die früher auch ohne den Kauf irgendwelcher überteuerter Service Erweiterungen einen Vorab-Austausch gegen ein neues Gerät bei einem Defekt anboten.

Aber das war wirklich ein top Service von Samsung, den ich auch bei zukünftigen Kaufentscheidungen mit in die Überlegungen einfließen lassen werde.