[Gegenseitige Information] Reparatur von (HOX-)Geräten mit Unlock und deren Kosten

Steht üblicherweise im Kleingedruckten - bei mir auch. Aber bei einem Fallschaden wird da nicht so genau hingesehen, ist meine Erfahrung. Eher bei Fehlfunktionen und ähnlichen softwaretypischen Schäden.
 
Der Vollständigkeit halber noch mein Ergebnis:

HOX wurde kostenfrei repariert. Die Problematik tritt zwar immer noch auf, allerdings ist der WLAN Empfang um Welten besser als vorher. Der ein oder andere würde es vlt. nochmal einschicken. Für mich aber absolut erfolgreich!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Habe heute mein wieder vollständig gelocktes HOX (also wirklich LOCKED im Bootloader, nicht Relocked, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe :) ) eingeschickt, da es nicht mehr an ging. Da es wieder komplett geschlossen ist denke ich nicht, dass es irgendwelche Probleme bei der Reparatur geben wird. Und ja, der Bootloader war definitiv unlocked. Bis das Desaster (anderer Thread) begonnen hat, hatte ich ARHD drauf...


Trotz der speziellen Umstände gebe ich hier Bescheid wenn das Gerät wieder da ist
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Das wäre schön. Versuch dann mal nach dem Rückerhalt alle Punkte, die auf der ersten Seite beschrieben wurden, nacheinander aufzuführen, damit man die Übersicht behält. Auch für die Fortführung der Tabelle.
 
Schaeferreiner schrieb:
Steht üblicherweise im Kleingedruckten - bei mir auch. Aber bei einem Fallschaden wird da nicht so genau hingesehen, ist meine Erfahrung. Eher bei Fehlfunktionen und ähnlichen softwaretypischen Schäden.

Im Kleingedruckten steht nicht, das die Versicherung bei Modifizierung der Software erlischt, sondern nur, das wenn ein Software-Fehler vorliegt, der übliche Stundenlohn zur Behebung einer fehlerhaften Software berechnet wird.

Da die Software allerdings tadellos funktioniert und nur die obere hälfte des Touch-Screens nicht mehr funktioniert, wüsste ich nicht, warum die Software spinnen sollte, vor allem, weil ich das Problem zuvor mit 3 verschiedenen Custom ROMs und kerneln getestet hatte. Allesamt das gleiche Problem, und der Fehler tritt nur bei leichter Druckausübung auf und wenn das Gerät eine Akku-Temperatur von unter ca. 35 Grad hat.

Wenn ich etwas gezockt habe, gings erstmal ne Zeit, aber sobald das Gerät komplett abgekühlt war, hat nichts mehr funkioniert.
Beim Saturn konnte ich das alles live vorführen, ich konnte ja nicht mal mehr die nötigen Optionen in den Systemeinstellungen mehr "drücken", weil der Touch-Screen halt versagt hatte...
 
Und ab dem Punkt müssen wir die Diskussion hier beenden und weitere Fragen auf den Forenbereich verschieben. Sonst wird dieser Thread zu einem Diskussionsthread, was er nicht sein soll.

Ich erinnere nochmal an den Aufbau der Meldungen hier, damit es übersichtlich bleibt - soll ja uns allen dienen:

Basis-Info:

Zustand beim Einsenden

  1. HTC One X - relocked oder unlocked/ gerootet oder unroot/ Custom-Rom oder Original-Software/ Original- oder Providersoftware/ wann eingesendet
  2. Fehlerbeschreibung, die die Reparatur bzw. den Umtausch erforderte
  3. Versendung an/ über: Fachmarkt/ Provider/ Internethandel/ arvato/ HTC oder sonstige
Ergebnis:

  1. Umtausch/ Reparatur/ Kostenvoranschlag/ bezahlt oder unrepariert zurück/ Reparaturdauer
  2. Weitere Vorgehensweise (falls erforderlich) z.B. erneuter Umtausch wegen Fehler/ Beschwerde/ Klagevorbereitung etc.
Bei mehreren Fällen sollte das Ganze wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustand:
1. - Unlocked,root,Slim ICS, Undevolt auf 1Ghz und 2 Kerne abgeschaltet
2. - plötzlicher Restart des Gerätes,Bildschirm blieb schwarz und das Gerät wurde für 30Minuten sehr heiß, danach reagierte es auf nixmehr,Akku konnte auch nicht geladen werden.
3. Versendet über den o2 Shop an Arvato,mit der Fehlerbeschreibung - Lässt sich nach überhitzung nichtmehr Einschalten oder Laden.

Rückmeldung von Arvarto nach 2 Wochen: "Bitte senden sie uns das Original Ladegerät zu,das Gerät lässt sich mit unseren Ladegeräten nicht laden"

Nachdem ich mich genug über diese Nachricht amüsiert hatte, hab ich ihnen das Ladegerät zugeschickt.

Ergebnis: Weitere 2 Wochen später erhielt ich ein Nagelneues Gerät ohne jegliche Kosten tragen zu müssen.

Entweder war zuviel vom Defekt betroffen so das sich die reparatur nicht lohnt oder ich hatte einen Faulen Arvato-Mitarbeiter der mir lieber ein neues gab als meines zu öffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
So, mein One X kam heute, nach exakt 2 Wochen endlich wieder.

Zustand beim Einsenden
-LOCKED (trotz vorherigem Unlock)
-ROM war als letzte funktionierende ARHD drauf
-Fehler war, dass das Gerät plötzlich ausging und nicht mehr bootete, sämtliche Wiederbelebungsversuche sind fehlgeschlagen. Außerdem eine nicht sichtbare Status LED und ein leicht knarzendes Gehäuse unten links.
-Einsendung über Fachmarkt
-Telekom-Branding

Ergebnis:
-Gerät wurde repariert (Hauptplatine getauscht, LED richtig eingepasst, neues Backcover)
-Dauer wie gesagt 2 Wochen
-Absolut kostenlos


Bin mehr als zufrieden mit Arvato, auch wenn man hier viel schlechtes liest, mich hats nicht erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hi,

habe mich heute extra registriert um euch die Burner Geschichte von Arvato zu berichten (also ein bisschen Lachen muss ich immer noch)......

Also ich habe ein Hox gehabt welches ich wieder Relocked habe. Das Gerät musste ich einschicken weil das GPS keine Satelliten fand.

Also das Gerät eingeschickt (natürlich in einem astreinen Zustand ohne Kratzer etc.)

4 Tage später kam das Gerät zurück und das Gerät fand Satelitten aber nun sprang man es hin und her. Also nochmal mit Sat Fix versucht alles hinzubekommen aber no chance.(Achja das Gehäuse war jetzt zusätzlich im Arsch :) )

Nun habe ich es wieder eingeschickt und bekomme es heute zurück (Tauschhandy) und es ist unlocked mit der Mike Rom drauf :)...Boah ich kann nicht mehr vor Lachen...

Ich habe dan bei o2 angerufen und das geschildert und der Mitarbeiter sagte: "Das kein Problem ich trage das ein damit die Garantie nicht verloren geht".

Tja somit habe ich ja jetzt die offizielle Genehmigung das Ding zu flashen....Er meinte wenn ich mich damit auskenne kann ich auch wieder das Stock Rom flashen.....
Naja o2 gebrandet ist das Ding trotzdem :-( Schade :)
 
  • Danke
Reaktionen: budspencer123, Schaeferreiner und zwantE
1. HTC ONE X relocked, org. SW mit RUU eingespielt, kein Branding, root
2. Displayfehler (mehrere Pixel), Akkuprobleme (Ab 40% Entladung in 10 Min.), Knacken bei Gesprächsaufbau
3. direkt an Arvato versendet am 10.12.12; Eingang bei Arvato (Online-Status) ab 12.12.;
4. Ergebnis: lt. Arvato austauschgerät am 17.12. an mich versendet (warte noch auf die Lieferung)
5. Garantieabwicklung, keine Kosten
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Man kann mittlerweile das Fazit ziehen, dass HTC zumindest in Deutschland nicht seine Politik durchzieht, Geräte, die schonmal unlocked waren, nicht kostenfrei zu reparieren. Der einzige Fall, der nicht repariert wurde, war ein Gerät aus Luxemburg. Scheinbar wollen sie sich die deutschen Käufer nicht vergraulen. Jetzt wäre nur noch ein kompetenterer Reparaturservice notwendig, denn da hapert es ja manchmal gewaltig.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997, bornsummer, neandertaler19 und 2 andere
Hi,

ich möchte mich mal in diesen Thread einmischen, ich habe zwar kein HTC One X, aber dafür ein One V. Ich habe auf einmal viele Probleme damit bekommen, der Akku hielt nur noch wenige Stunden, ich hatte gar keinen Empfang egal mit welchem Netzbetreiber, und das Handy wurde extrem langsam. Also habe ich mit dem Shop, bei dem ich es gekauft habe, Kontakt aufgenommen und es so eingeschickt:

1. Bootloader Relocked, EU RUU, kein Branding
2. Probleme mit dem Akku, Empfangsprobleme und Geschwindigkeit, Schwarze Flecken haben sich auf der Rückseite gebildet und der Unibody hat Macken obwohl das Handy nie runtergefallen ist und immer in einem Transparenten TPU Case getragen wurde
3. Am 04.01.2012 an den Händler übergeben, der es laut Angaben noch am selben Tag per DHL Express an den zuständigen Servicepartner verschickt hat
4. Immer noch keinerlei Meldung von irgendwem, Laut Shop soll ich mich selbst mit denen in Verbindung setzen
5. Noch nichts

Den Service finde ich ziemlich schlecht.

So long, der Graf
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo ich wollte euch auch kurz meinen aktuellen Fall schildern:

Hier mein Fall:
1. HTC One X - o2-Providersoftware 1.28 zurückgespielt, relocked,eingeschickt am 18.12.2012, mittlerweile wieder zurück.
2. Akku wurde beim Laden bis zu 60°C heiß (mit IR-Scanner gemessen, zum Glück hat's bei uns im Betrieb nen Thermolitografen) und hielt im StandBy maximal noch 3h, Ladezeit 6-8h
3. Versendung an arvato (vorher telef. Kontakt mit arvato, o2, htc)
4. Ergebnis: Gerät KVA: 171€ für Akkutausch und lock.

Hab's mir rücksenden lassen und die 25€ für den KVA gezahlt, OriginalAkku und entsprechendes Werkzeug bei nem Onlinehändler bestellt (Name auf Anfrage, da ich nicht weiß, ob ich hier den Link posten darf), mit nem Kumpel zusammen umgebaut, nachdem wir uns blueprints vom HOX im Netz runtergeladen hatten und nen DissasemblyVideo auf einem bekannten Videoportal angeschaut hatten.

Dauer ca 30 Min, und rennt wieder, allerdings hab ich beim AkkuUmbau wohl meinen Speaker gekillt, was also weitere 20€ und eine weitere halbe Std bedeutet. Alles in Allem immernoch günstiger als arvato, das nächste Mal werd ich nach Empfehlungen wohl bei DATrepair anfragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich hätte es noch einmal mit einem Anruf bei HTC versucht. Da lässt sich dann oft was regeln, wenn arvato auf stur schaltet. Habe ich beim ersten One X auch so gemacht, damals mit einem o2-gebrandeten Gerät.
Nun hast du es selbst hinbekommen...das wiederum würde ich mich nicht trauen. :thumbsup:
 
So, gestern ist mein One V wieder angekommen. Den Akku haben sie getauscht, sonst hätten sie durch "intensivste Tests" keine Fehler gefunden. Wenigstens läuft es jetzt wieder, und der Akku hält schon ordentlich. Trotzdem haben sie am Unibody immer ncoh nichts gemacht, immer noch sind Macken drin, die Schwarzen flecken sind lediglich ein bisschen ausgeblichen (ich hänge mal ein Bild von der Antenne an, sonst hab ich leider keine Kamera da, kann nur mit dem Handy Fotos machen).
 

Anhänge

  • IMG_20130209_110751.jpg
    IMG_20130209_110751.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 335
Nimm mit HTC selbst Kontakt auf und beschreibe dein Problem. Wenn die arvato auf die Finger klopfen, hast du mehr Chancen.
 
1. HTC One X - o2-Providersoftware unroot, relocked
2. Bildschirm oben rechts locker/nicht richtig verklebt, LED scheint durch das Gehäuse durch, SIM Karten Slot nur durch rumstochern zu öffnen
3. Austausch durch Hermes von Arvato/o2
4. Ergebnis: Rechnung über 300€ bekommen wegen modifizierter Software. Android Version und Android SDK API Level passen nicht zueinander. Revision eingelegt
5. o2 bleibt hartnäckig und will die 300€, Anwalt wird kontaktiert
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Unglaublich frech, zumal alle deine Schäden nicht softwarerelevant sind. Ruf HTC selbst an und übergehe o2, sende es nach Rücksprache dann gleich an Arvato (mit Vermerk)zurück und verlange dein Originalgerät (repariert). Du hast ja keinen KV erhalten, wie es aussieht, sondern es wurde eigenmächtig getauscht. o2 geht leider oft schlecht mit seinen Kunden um, das habe ich am eigenen Leib erlebt. Das wäre so, wie wenn du mit dem Mercedes in die Werkstatt zum Wechsel der Scheibenwischer fährst und der Wagen wegen (rückgängig gemachten) Tunings ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HTC One X, unlocked, ViperX ROM
2. Bildschirmriss + Mainboarddefekt (habe nichts an Kernel usw gemacht, nur ROM geflasht)
3. Arvato
4. Rechnung über 400€ (davon nur 120 für Display)
5. Habs ohne Kosten vernichten lassen..
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich gehe mal davon aus, dass der Defekt des Mainboards nicht auf dem Romflash beruht, sondern auf den Schaden, der zum Bildschirmriss geführt hat. Das ist aber von keiner Garantie abgedeckt; da sind Herstellerfehler nur schwer nachzuweisen, wenn das Gerät an sich beschädigt wurde.
 

Ähnliche Themen

cupe
Antworten
38
Aufrufe
924
Thomas234
T
S
  • Stefan10001
Antworten
4
Aufrufe
2.003
Stefan10001
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.328
maze-m
M
Zurück
Oben Unten