[Gegenseitige Information] Reparatur von (HOX-)Geräten mit Unlock und deren Kosten

Ja nur der kleine Bildschirmriss war kaum zu sehen und entstand etwa 10 Monate vor dem Mainboard defekt. Durch den kleinen Riss ist nie Wasser oder sonstiges gekommen. Es kam auch zu keinen gelben Flecken oder sonstigem..
 
Hallo Freunde.
Bei mir sah es so aus:

Zustand beim Einsenden
HTC One X - unlocked, gerootet Custom-Rom (CM 10.1 Beta 10)
Am Montag 11.3 eingesendet
Es ging aus, ließ sich nicht mehr einschalten. Alle Daten drauf, unlocked und Rom drauf, ich dachte "ein versuch ists wert"
Versendung an Amazon.de die haben es an W-Support.com weiter geleitet
Im Internet lässt sich der Reperaturstatus abfragen.
12.03.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen.
12.03.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
19.03.2013 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.
19.03.2013 Handy wurde getauscht.
19.03.2013 Übergabe an Versandabteilung.
19.03.2013 Versand durchgeführt.
Und:
Details zum Serviceauftrag: 65*******914-**
Kundennummer:11****79
Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch),
kein Einschalten möglich (permanent)
Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Altdaten gelöscht Settings gesetzt Funktionstest durchgeführt fehlerhafte Bauteile getauscht Software Update durchgeführt Testanruf durchgeführt
durchgeführte Arbeiten:Gerät wurde ausgetauscht (ursprüngliche IMEI-Nr.: 35918*******882 / IMEI-Nr. vom Tauschgerät: 35446*******509)

Ergebnis:
Angeblicher Umtausch, war aber nur "Platine augetauscht" also Reparatur aber als Garantie Fall.
Reparaturdauer waren von abschicken bis wieder da 9 Tage incl. Wochenende
Läuft alles wieder, allerdings ist am Netzstecker (USB) Eingang das Gehäuse beschädingt (durch das Öffnen bei Reperatur.
Weitere Vorgehensweise: So lassen und am Wochenende wieder Rooten. Wann das ein neues Rom drauf kommt, weiß ich noch nicht.

Alles in allem:
Service und Geschwindigkeit Okay
Kosten: Kostenlos/Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Bei mir lief es folgendermaßen:

HTC One X relocked eingesendet, mit T-Mobile-Software und Stock Recovery.
Einsendegründe waren: schechter WLAN-Empfang, G-Sensor defekt, Touchscreen funktionierte in der Mitte nicht.
Habe das Gerät zu Euronics gebracht, wo ich es auch gekauft habe. Die haben mit der Telekom eine Vereinbarung, dass die Geräte innerhalb von 48h ausgetauscht werden.
Samstagmittag abgegeben, am Dienstagmittag kam ein komplett neues Gerät, ohne Probleme oder Kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE und Schaeferreiner
Mein HOX hat sich von selbst von UNLOCKED auf LOCKED gesetzt.
Versuche es wieder zu UNLOCKEN, brachte nichts.
Hab es dann so zur Reparatur geschickt.
Nach 2,5 Wochen hatte ich es dann wieder.

Ich hatte es Entsperrt, CM10.1 drauf TWRP Recovery.
T-MOB101
Mein HOX blieb im Bootloader hängen.
Ohne nähere Beschreibung (nur läßt sich nicht einschalten) im Mobilcom-Debitel-Shop abgegeben.
Getauscht wurde das Mainboard und der Akku. Auf Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und Queens23
Hallo liebe Community,

Also gleichmal zu meinem Problem.

Ich habe mir vor 7 Monaten ein HTC One X gegönnt, frei für alle Netze natürlich. Bestellt habe ich es auf Amazon. Gekostet hat mich das schicke Teil damals 450€ was ich mich erinnern kann. Gleich nach einer Woche habe ich das Ding gerootet. Mich nervte einfach die vorinstallierte Software und das Stock-Design.
Tja, bis vor 3 Wochen hat es seinen Dienst einwandfrei erledigt, nur die kurze Akkudauer hat mich persönlich etwas gestört. Gut, bei diesem Display konnte ich darüber hinwegsehen. Vor 3 Wochen nun jedoch ließ es sich auf einmal nicht mehr laden. Zuerst dachte ich mein Ladegerät wäre defekt, jedoch auch mit einem Anderen hat es nicht mehr geladen. Ich konnte nun meinem schmucken One X zusehen wie der Akku zuneige geht. In meiner Verzweiflung baute ich mir sogar selbst eine Ladestation für die Pins auf der Rückseite. Funktionierte aber auch nicht.
Da ich mir selbst nicht mehr zu helfen wusste, schickte ich es den Leuten von Amazon.
Gestern erhielt ich nun den schönen Kostenvoranschlag. Dieser beträgt läppische 250€. Grund: Fremdsoftware.
Unten waren 3 so hübsche Buttons wo man entscheiden konnte was man machen möchte. Ich klickte den Button "Gerät unrepariert zurücksenden" an. Dann kam frecherweise auch noch der Preis von 7€ Portokosten. Na gut, besser als die 250. Jetzt kann ich mir den bescheuerten Akku bestellen und das One X selbst zerlegen? Zum Glück bin ich Techniker.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
In das bestehende Thema verschoben.
 
  1. HTC One X - relocked - vorher Viper ROM - per RUU zurück auf Stock - brandingfreies Gerät
  2. bekannter Wlan Bug
  3. 10.06.2013 - Weggeschickt über Amazon, ging zu W-Support, die haben das Gerät dann weiter geschickt (wahrscheinlich Arvarto denke ich mal oder?)
  4. 24.06.2013 - Gerät zurückbekommen, "Fehlertest wurde bestanden", keine Kosten alles auf Garantie
sonstiges: der Bootloader steht nach wie vor relocked, W-Lan deutlich verbessert, aus dem Protokoll geht leider absolut nicht hervor, was genau alles gemacht wurde
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE und Schaeferreiner
So HOX die Nummer zwei hat sich nun das Wlan verabschiedet. :cursing:

1. Relocked + Original Vodafone RUU.
2. W-Lan plötzlich oft Totalausfall und miserable Verbindung.
3. 21.10.2013 VF-Shop abgegeben und wird zur Prüfung eingesendet.
Bekomme dann ein Neues nach Hause geschickt?
4. Tauschgerät erhalten mit neuer IMEI und Seriennummer!
5. Allerdings kein Neugerät, da dies laut Bootloader Relocked ist.

Ansonsten keinerlei Kosten entstanden. Hat aber insgesamt 3 Wochen gedauert das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusupdate!
 

Ähnliche Themen

cupe
Antworten
38
Aufrufe
935
Thomas234
T
S
  • Stefan10001
Antworten
4
Aufrufe
2.006
Stefan10001
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.332
maze-m
M
Zurück
Oben Unten