Neues Gerät über Amazon gekauft - Allerdings doch schon gebraucht ?!

HTCDesire schrieb:
Eigentlich eine Frechheit von dir, ein funktionierendes Gerät selbst durch Flashen zu zerstören und dann das Geld zurückfordern. Solltest du wahrheitsgemäß die Ursache des Defekts gegenüber Amazon angegeben hast, ist das natürlich in Ordnung.

Hätte ich auch so gemacht, denn wenn es klappt, muss man es eben nicht zurückschicken, da haben dann beide was von - der Händler bzw. Amazon und der Kunde, der nicht auf sein Gerät verzichten muss.

Und wie gesagt - ich würde jetzt nicht damit rechnen, EFS zu zerschießen, wenn ich ne stock Firmware via ODIN flashe.
 
Na eben, hatte mir meherere Videos angesehen und Berichte zum unrooten durchgelesen und da war keine Rede von nicht mehr telefonieren können. Ich glaube ich war noch nie so verzweifelt wie gestern :/

Ich hoffe einfach das ich mein Geld zurück bekomme und mir schnell ein neues hoffentlich "normales" SIII kaufen kann. Als Student hat man es ja auch nicht so dicke.
 
Hättest ja nur brauchen in der SuperSU auf 'Vollständiges Unroot' zu klicken.
 
Das habe ich auch probiert, aber leider hat das nix gebracht, dass Update von 4.0.4 ließ sich nicht auf die aktuelle Version updaten und er root check hat sich auch noch als positiv erwiesen.
So ein Chaos, dabei wollte ich doch einfach nur Freude am neuen SIII haben und nicht so ein root/unroot Desaster erleben.
Ich hätte das Handy gern behalten .... :(
 
Nur so am Rande, das Galaxy S3 gibt es bei MediaMarkt günstiger als bei Amazon.
 
HTCDesire schrieb:
Eigentlich eine Frechheit von dir, ein funktionierendes Gerät selbst durch Flashen zu zerstören und dann das Geld zurückfordern. Solltest du wahrheitsgemäß die Ursache des Defekts gegenüber Amazon angegeben hast, ist das natürlich in Ordnung.

Also da wurde versucht einem Kunden gebrauchte, beschädigte und nur mangelhaft reparierte Ware als neu zu verkaufen und das scheint in letzter Zeit öfter vorgekommen zu sein, deswegen gibt es das Thema. Zum Glück ist die Rückgabe bei Amazon kein Problem, ich frag mich nur wie vielen Leuten das bisher noch nicht aufgefallen ist und wie die dann dastehen wenn in vielleicht einem Jahr mal was auffällt. Ich finde es nicht in Ordnung das wohl fast jeder über Amazon fast alles verkaufen kann, da sollte besser kontrolliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Toxic4u
Hallo in die Runde.

mich hat es leider auch erwischt.
finde das echt ne Frechheit. stehe gerade mit Amazon in Kontakt.

Ich hatte es beim Händler PhotoGearUK gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Micha73 schrieb:
Hallo in die Runde.

mich hat es leider auch erwischt.
finde das echt ne Frechheit. stehe gerade mit Amazon in Kontakt.

Ich hatte es beim Händler PhotoGearUK gekauft.

Mir ist aufgefallen das bisher alle Anbieter bei denen es der Fall war ihren Sitz in UK haben! Vielleicht steckt immer der gleiche Händler dahinter?
 
HTCDesire schrieb:
Eigentlich eine Frechheit von dir, ein funktionierendes Gerät selbst durch Flashen zu zerstören und dann das Geld zurückfordern. Solltest du wahrheitsgemäß die Ursache des Defekts gegenüber Amazon angegeben hast, ist das natürlich in Ordnung.

Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls bei diesem Händler HiFiHeadGear ein S3 gekauft. Das OTA update ist ebenfalls abgebrochen und Kies sagte, es waere nicht fuer Update geeignet. Daraufhin haben wir das Update ueber Kies mit der Notfall-Wiederherstellung neu geflasht, also OFFIZIELLE Samsung-Vorgehensweise. Und jetzt steht er genauso da wie Anna und kann nicht mehr telefonieren! Erzähl mir da mal nix von Frechheit.
Die Frechheit ist, dass der Händler das als Neugerät verkauft, auch wenn es keins ist. Oder zumindest nur oberflächlich reparierte Ware. Da das öfters vorzukommen scheint, hat das wohl Methode. Auch hier war das alte Siegel nämlich mit einem neuen überklebt. Firmware war auch wieder die französische XEF.

Die IMEI wird mit *#06# korrekt angezeigt, daher gehe ich auch hier von einem kaputten Zertifikat aus. Ob das nun der ursprüngliche Grund dafür war, dass diese Geräte zur Reparatur gingen, weiss ich nicht. Vielleicht wurde einfach bei der Art, wie diese Geräte wieder auf neuwertig gemacht wurden das Zertifikat zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also mir ging es auch so wie auf der ersten seite ganz oben genant
ich oder besser gesagt mein vater hat mir zum geburtstag ein sgs3 gekauft
dieses kam am 14.10.2013
am anfang war alles ganz okay nur dann schöpfte ich immer mehr verdacht das es gerootet sei denn ich fand auch die abb superuser

kann ich jetzt immernoch eine beschwerde bei amazon einreichen?
thx im vorraus
 
Ich denke schon, weil das als Betrugsmasche einzuordnen ist.
Da allerdings selbst MM solche Smartphones einkauft, sollte man vermeiden,
das dem Zwischenhändler zu unterstellen, denn der wusste vielleicht selbst
nicht, was das für Geräte sind.
 
Hallo,

ich bin im moment voll am verzweifeln bei meinem Galaxy S 3.

Ich habe mir das S 3 bei Amazon bestellt und erst später festegestellt, dass es sich dabei um eine französische Gerät handelt.
Leider konnte ich so über Kies nicht das aktuellste Firware installieren.

Dann habe ich mich in das Thema eingelesen, mein Handy gerootet und die aktuellste XEF Firmware von Sammobile (einteilig) runtergeladen und drauf geflasht.
Jetzt begannen die Probleme, ich habe kein mobiles Internet kann keine SMS mehr versenden und auch nicht mehr telefonieren. Wenn ich es versuche steht dor immer "nicht im Netz registriert".

Dann habe ich im Internet gelesen, dass es bei einigen funktioniert hat, wenn Sie sich die 3 teilige DBT firmware drübergflasht haben.

Das brachte leider aber auch keine Änderung.

Die imei ist noch die gleiche und auch die APN-Einstellungen passen.

Kurz meine Handy Daten:

Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXEMG4
Kernel-Version: 3.0.31-1314436 se.infra@sep-108#1 SMP PREEMPT Tue Jul 16 20:28:36 KST
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMG4


Bei Status steht bei mir :

Dienstzustand: Außer Funktion
Netz: Unbekannt
Mobiler Netzwerk Status: Getrennt
Eigene Telefonnummer: unbekannt
ERI-Version: nicht verfügbar
IP-Adresse: nicht verfügbar

Hab schon seit Tagen das Internet nach einer Lösung abgesucht und nichts gefunden, hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann .

Vielen Dank im Voraus !
 
Tipp mal #*06# in den Dialer ein und sag, ob die IMEI mit "00496.." oder "33..." beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also wenn ich im Dialer die Tastenkombination eingebe, passiert bei mir gar nichts, aber unter Status zeigt er mir eine IMEI an die mit 35 anfängt
 
Mein Fehler, das Sternchen war an der falschen Stelle.
Habs oben editiert, jetzt sollte der Code auch gehen.

Wenn deine IMEI mit 35 beginnt, ist alles okay.

Allerdings sagst du, du hast ein franz. Gerät von Amazon erhalten.
Es gibt hier einen Thread dazu, du hättest es eigentlich sofort zurückschicken müssen.
Vielleicht findest du da auch noch eine passende Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin neu hier im Forum und am Rande der Verzweiflung. Vor ca 1 Monat habe ich mir ein neues Samsung S3 I-9300 gekauft. Bei dem Geraet handelt es sich um ein internationals Modell, urspruenglich aus Frankreich.
Ich habe vergeblich versucht ueber Kies und auch ueber manuelles Installieren einen USB Treiber zu installieren. Leider erfolglos. Da ich noch Firmware 4.04 habe wuerde ich gerne upgraden. Leider schaegt die Installation ueber Wifi immer fehl und ueber USB wird das Geraet nicht erkannt.
Was habe ich fuer Moeglichkeiten?
Kann mir bitte jemand weiter helfen.. Kann ich eventuell ohne USB Verbindung ein Upgrade vornehmen? SD Karte?
Gibt es irgendeine Moeglichkeit die Treiber manuell zu installieren? Habe schon einiges versucht, leider immer ohne Erfolg...

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Gruss
Rolf
 
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich auch ein solches Geraet ueber Amazon Marketplace gekauft habe und zwar von einem Haendler aus Miami. Versand war ebenfalls durch Amazon.
Das Geraet liess sich nicht updaten, Superuser ist installiert, Geraet wird von Windows nicht erkannt als USB und bei genauem Hinschauen stellt man fest dass das Siegel ebenfalls ueberklebt war.
Ein paar freundliche Forumsmitglieder haben mich auf diesen Thread hingewiesen worauf ich direct bei Amazon Ruecksendung beanstragt habe. Das Geraet wurde am 31.10. gekauft. Die 30 Tage sind zwar um, da es jedoch um einen versteckten Mangel bzw einen arglistig verschwiegenen Mangel handelt muss der Verkaeufer die Ware zuruecknehmen, was er auch laut e-mail Bestaetigung tut.
Also WARNUNG: Keine Geraete ueber Marketplace kaufen....
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und SaschaKH

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.987
vidar
V
M
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Muhamed
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Bl!zz4rD
B
Zurück
Oben Unten