Abstimmung und Diskussion zu: Welches Smartphone nutzen Android-Hilfe.de User? 1/2011

Welches Smartphone nutzen Android-Hilfe.de User?

  • HTC Desire

    Stimmen: 386 11,3%
  • HTC Desire HD

    Stimmen: 228 6,7%
  • HTC Desire Z

    Stimmen: 61 1,8%
  • HTC Gratia

    Stimmen: 0 0,0%
  • HTC Hero / T-Mobile G2 Touch

    Stimmen: 34 1,0%
  • HTC Legend

    Stimmen: 72 2,1%
  • HTC Magic

    Stimmen: 54 1,6%
  • HTC Wildfire

    Stimmen: 72 2,1%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 7 0,2%
  • Motorola Defy

    Stimmen: 409 12,0%
  • Motorola Milestone

    Stimmen: 350 10,3%
  • Motorola Milestone 2

    Stimmen: 95 2,8%
  • Nexus One

    Stimmen: 116 3,4%
  • Samsung Galaxy (i7500)

    Stimmen: 34 1,0%
  • Samsung Galaxy 3

    Stimmen: 86 2,5%
  • Samsung Galaxy 5

    Stimmen: 3 0,1%
  • Samsung Galaxy 551

    Stimmen: 8 0,2%
  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 812 23,8%
  • Samsung Galaxy Spica

    Stimmen: 37 1,1%
  • Sony Ericsson Xperia X8

    Stimmen: 6 0,2%
  • Sony Ericsson Xperia X10

    Stimmen: 37 1,1%
  • Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro

    Stimmen: 26 0,8%
  • T-Mobile G1 (HTC Dream)

    Stimmen: 48 1,4%
  • Vodafone 845

    Stimmen: 29 0,8%
  • ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea

    Stimmen: 155 4,5%
  • anderes Android-Smartphone

    Stimmen: 204 6,0%
  • kein Android-Smartphone

    Stimmen: 44 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3.413
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze seit 3 Tagen ein LG P500.
 
FelixL schrieb:
Warum holt ihr euch eigentlich alle ein Optimus One und nicht das billigere aber deutlich bessere Base Lutea?
Kapier ich nicht :p

Naja, das Lutea hat zwar ein höher auflösendes Display allerdings mit niedrigerer Farbauflösung und eine 5 statt 3MP Kamera aber ansonsten ist es eigentlich identisch oder schlechter (Android 2.1 statt 2.2, 1250mAh Akku statt 1500mAh) als das Optimus One. Da von "deutlich besser" zu sprechen halte ich schon für sehr gewagt.
Billiger ist es auch nicht und man hängt sich noch einen Zwangsvertrag mit ans Bein.

Ich würde gerne die Displays mal direkt vergleichen. Das Lutea hat zwar wie gesagt eine höhere Auflösung aber das Display vom LG finde ich sehr hell. Wäre interessant, ob das Lutea da mithalten kann. Auch die geringe Farbauflösung soll wohl teilweise auffallen.
 
Juhuu, das Desire hat eingeholt! :D
3. :p
 
Sonstiges: LG Optimus One
 
Zufriedener Defy User ... also schöner Dreikampf zwischen Desire, Defy & Milestone, das Galaxy führt einsam seine Kreise, hätte ich so nicht gedacht. Dachte HTC belegt unangefochten mit dem Desire die Polepostition und Moto hätte ich auch weiter abgeschlagen getippt, hatten die letzten Jahre keinen guten Ruf, schön zu sehen das sie sich wieder gefangen haben.
 
Immer noch mein schönes Galaxy i7500:wubwub:
 
Derzeit noch das Milestone. Im Sommer zur VVL werd ich dann zu HTC Wechseln. Favorit ist das DHD aber mal schauen was HTC bis dahin noch so auf den Markt wirft.
 
Htc hd2
 
canada schrieb:
Zufriedener Defy User ... also schöner Dreikampf zwischen Desire, Defy & Milestone, das Galaxy führt einsam seine Kreise, hätte ich so nicht gedacht. Dachte HTC belegt unangefochten mit dem Desire die Polepostition und Moto hätte ich auch weiter abgeschlagen getippt, hatten die letzten Jahre keinen guten Ruf, schön zu sehen das sie sich wieder gefangen haben.
Naja. Der Grund für das gute Ergebnis beim Desire ist der gleiche wie beim P500 dieses mal. :huh:
 
Hab das Desire und das ZTE Blade. Beide sehr gute Telefone. Hab für das ZTE Blade gestimmt da ich das mehr nutze, is kleiner und macht im Grunde das selbe. ;) Gruss Enneman
 
Wie gesagt, es wundert mich wirklich wie viele das P500 haben, mMn bietet das Blade mehr für weniger Geld.
 
seit Juni 10´ Desire mit AMOLED:thumbsup:
 
FelixL schrieb:
Wie gesagt, es wundert mich wirklich wie viele das P500 haben, mMn bietet das Blade mehr für weniger Geld.

Ich denke für die Mehrheit sprechen gegen das Blade idR zwei gewichtige Faktoren: die fehlende gesetzliche Gewährleistung bei Beschaffung im Ausland sowie die Herstellergarantie im Falle eines notwendigen SIM-Unlocks.

Natürlich kann man argumentieren, dass das Blade so derart günstig wird, dass man über Gewährleistung und Garantie hinweg sehen kann. Aber mit einem beim inländischen Händler erworbenen Android hat man weniger Aufwand ... das läuft aus der Box heraus. Letztlich siegt also wohl die Verbrauchersicherheit und Praktikabilität gegenüber dem Umweg übers Ausland oder unattraktivem Base-Vertrag.
 
Das Defy ist auf Platz 2, wie schön! Ein Bombengerät zum Superpreis, Wasserfest und stabil, also absolut verdient.
 
FelixL schrieb:
Wie gesagt, es wundert mich wirklich wie viele das P500 haben, mMn bietet das Blade mehr für weniger Geld.

Das Blade hat halt das Problem, dass es in Deutschland gar nicht verkauft wird. Nicht jeder hat Lust oder die Möglichkeit, im Ausland zu kaufen/bestellen. Das Lutea ist in D nur mit Knebelvertrag erhältlich, also auch recht unattraktiv und auch nicht wirklich billiger. Von der Hardware her unterscheiden sich das LG und das ZTE hauptsächlich im Display. Ob das beim ZTE wirklich so viel besser ist, würde ich gerne mal in einem direkten Vergleich sehen. Auflösung ist nicht alles.

Ich bin mit dem Optimus One jedenfalls super zufrieden. Ich hatte vorher ein Xperia X1 mit 800x480 und habe mich an die kleinere Auflösung schnell gewöhnt.
 
Naja, insgesamt etwa 115€ bei Logitel würde ich nicht als Knebelvertrag bezeichnen, ich denke mal du meinst den von Base selbst :p

Prozessor und Arbeitsspeicher sind exakt gleich, aber der große Unterschied ist die Auflösung und der halb so hohe Preis. Vorteil des Optimus ist vielleicht das von Haus aus installierte 2.2, aber das Blade ist dermaßen Hacker-freundlich und beliebt das das für jemanden der bereit ist 10 Minuten zu opfern (= eine Datei auf die Speicherkarte zu legen und runter und wieder hochzufahren) es kein Problem ist 2.2 zu installieren ;) Aber klar, das will nicht jeder, könnte ja Probleme geben im Garantiefall...

Na gut, bin schon ruhig, so groß ist der Unterschied nicht, wenn man mal die 2.5 mal höhere Pixel-Anzahl und den halben Preis außen vor lässt :D
 
FelixL schrieb:
Na gut, bin schon ruhig, so groß ist der Unterschied nicht, wenn man mal die 2.5 mal höhere Pixel-Anzahl und den halben Preis außen vor lässt :D

Ich sehe keinen halben Preis. Bei Logitel mit Vertrag sehe ich (je nach Vertrag) einen Preisunterschied von 5,-€, ohne Vertrag gegenüber Amazon ist das Lutea ca. 28€ günstiger.

Die höhere Auflösung ist unbestritten ein Argument, allerdings hat das Display dafür andere Defizite. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die beiden Geräte sich in Bezug Preis/Leistung nicht viel nehmen.

Außerdem ist das Optimus One schon einige Zeit länger in Deutschland erhältlich. Deshalb wird es sicherlich schon alleine weiter verbreitet sein.
 
Kostet das One nicht um die 230€? Gut, dann bin ich endgültig ruhig.
 
LG Optimus One
 
Was ist mit den Milestoner los? =(
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
9
Aufrufe
1.315
Basti1904
Basti1904
C
  • calebsde
Antworten
2
Aufrufe
154
calebsde
C
Zurück
Oben Unten