Alle Mails in Gmail verschwunden. Bekommt man sie wieder?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Mails in Gmail verschwunden. Bekommt man sie wieder? im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
beleboe

beleboe

Lexikon
Mein Frau nutzt Gmail beruflich und privat. Seit Jahren gab es damit nie Probleme.
Am heutigen Morgen stellte sie fest, dass alle E-Mails verschwunden sind. Darunter auch zahlreiche für ihren Beruf.

Auf ihrem Android-Smartphone nutzt sie installierte App. Auf dem PC Thunderbird und auf ihrem iPad die Mail-App von Apple.

Gibt es eine Möglichkeit dass sie alle ihre Mail wieder erhält?
Von Google gibt es ein Formular, wo man eine Anfrage stellen kann. Allerdings bekommt sie dann nur die Mails, die innerhalb der letzten 30 Tag nicht gelöscht wurden. Mails die Jahre im Postfach lagen leider nicht.
 
A

Abramovic

Ikone
Wie ist es dazu gekommen? Selbst wenn gelöscht, dann sind die im Papierkorb?!
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Das ist eine gute Frage, zu der weder meine Frau noch ich eine Antwort haben. Aber wohl keine Seltenheit.

Bis Sonntagabend waren alle Mails noch vorhanden. Darunter auch drei aktuell sehr wichtige, die sie an diesem Tag bekam. Seit heute morgen sind alle Mails weg. Egal wo sie sich in Gmail befanden.
Dass sie extrem sauer ist, kann sich jeder denken und eine Lösung für die Zukunft muss gefunden werden. Hilft ihr aktuell nicht.

Sie hofft dass es eine Lösung gibt.
 
B

B.Schwarz

Gast
Mir erschließt sich aus den Posts nicht wo die Mails verschwunden sind. Nur in der Gmail-App oder auch bei Thunderbird? Was zeigt Gmail wenn über den Browser eingeloggt wird?
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Verschwunden sind sie bei Gmail. Über Thunderbird wurden die Mails von Gmail abgerufen. Sobald auch dieses Programm die Verbindung zum Gmail-Server hergestellt hat, waren auch in Thunderbird alle Mails weg.

Wenn der Login über den Browser erfolgt, werden natürlich alle alten E-Mails nicht mehr angezeigt. Nur die, die heute eingetroffen sind.
 
B

B.Schwarz

Gast
beleboe schrieb:
Verschwunden sind sie bei Gmail.
Sehr seltsam. Also wenn es keine Datensicherung gibt, sehe ich kaum Chancen.

Ich verschiebe, bei ähnlicher Konfiguration und IMAP-Verbindung, nicht aktuelle Mails in lokale Ordner von Thunderbird und sichere diese noch zusätzlich. Somit bin ich nicht von irgendwelchen Servern abhängig.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Nach der Erfahrung meiner Frau, werde ich selber an ein Backup meiner Mails nachdenken.

Erst einmal werde ich für sie einen Account bei einem anderen Anbieter anlegen, damit Ihre Mails an anderer Stelle zusätzlich liegen.

Die Einstellungen in den E-Mail Apps und in Thunderbird habe ich mir einmal angesehen, aber dort ist alles unverändert. Somit bleibt das Mail-Verschwinden einen Rätsel.

Dann muss sie sich mit dem Verlust Ihrer Mails leben.
 
Ähnliche Themen - Alle Mails in Gmail verschwunden. Bekommt man sie wieder? Antworten Datum
0
6
11