Google Mail und Alias Adressen

C

calebsde

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe mehrere Google Mailadressen: eine mit meinem echten Namen für geschäftliches und drei für andere Dinge. Jetzt habe ich die drei anderen Maiiadressen der richtigen Mailadressen durch die GMAIL Funktion als Alias hinzugefügt. Das senden als Alias funktioniert ohne Probleme allerdings wenn ich jetzt von einer komplett anderen Adresse an eine der Alias adressen etwas schicke, wird es in der primären Adresse nicht angezeigt. Logge ich mich in der Alias Adresse an siht die empfange Mail. Ich dachte, das es bei Google reicht, die primäre Adresse zu nehmen. Aber muss ich wirklich trotzdem auch die Alias adressen in GMail anmelden? Das würde doch das Konzept der Alias Adressen ad Absurdum führen?
 
calebsde schrieb:
Das senden als Alias funktioniert ohne Probleme allerdings wenn ich jetzt von einer komplett anderen Adresse an eine der Alias adressen etwas schicke, wird es in der primären Adresse nicht angezeigt.
Hallo, das ist normal, da du lediglich das Versenden eingerichtet hast.
Du kannst zusätzlich einstellen, dass Nachrichten (per Pop) von der Zweitadresse abgeholt werden sollen.

Oder noch besser im Zweitkonto eine Weiterleitung auf dein primäres Konto einrichten. Dann kommen die Mails sofort im primären Konto an.
 
Ah ok, ich dachte so wie bei anderen das eine Alias Adresse zum senden und empfangen bei google eingefügt wird. Also dann noch den Empfang einrichten. Danke. :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
449
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
320
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
477
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten