Robomat schrieb:
Wenn man dieses Forum mit einem Android Handy aufruft legt sich die Werbung über den Inhalt und man sieht nichts mehr außer der Werbung.
Soweit bin ich gar nicht gekommen. Bei mir resultiert die Anmeldung in einer Endlosschleife.
Ich habe eine E-Mail-Benachrichtigung für diesen Thread bekommen, auf den Link geklickt, den Beitrag gelesen und auf "Antworten" geklickt.
Danach habe ich Benutzernamen und Kennwort eingegeben und "Immer angemeldet bleiben" angehakt. Daraufhin bin ich wieder auf der Seite mit Benutzernamen und Kennwort gelandet :-(
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass man in Foren keine Umlaute posten kann. Die kommen mit einer unbekannten Codierung als "Kauderwelsch" an (egal, ob man es auf der ISO8859-1 Standardeinstellung belässt oder auf UTF-8 umstellt).
Weiterhin: Wenn ich Seiten mit Doppelklick vergrößere, wird der Text vergrößert und ca. 1cm rechts außerhalb des Bildschirmes umgebrochen, so dass ich immer vertikal scrollen muss.
Beim Google-Mailprogramm kann ich nicht meine eigene Adresse als Absender angeben; obwohl diese bei Google als Absenderadresse angegeben ist und via Webinterface funktioniert.
Beim HTC-Sense-Mailprogramm (IMAP-Zugriff auf GMail-Postfach) werden hingegen nicht alle Ordner angezeigt. Zum Beispiel fehlt der Ordner "Alle Nachrichten", zumindest kann man keine E-Mails nach "Alle Nachrichten" verschieben.
Insofern hantiert man immer mit zwei E-Mail-Programmen.
Die automatische Umschaltung zwischen "mobile Daten" und WLAN" funktioniert auch nicht immer. Obwohl WLAN angezeigt wird, wird weiterhin UMTS genutzt. Wenn man die Reichweite des WLAN verlässt, muss man "mobile Daten" einmal aus- und wieder einschalten um ins Internet zu kommen.
Das (Umlaute in Foren, fehlerhafte Umbrüche beim scrollen, E-Mail-Probleme, WLAN) wären erst mal die ärgsten Schnitzer. Wenn ich jetzt alles beschreiben würde, was mir in den ersten 30 Minuten negativ aufgefallen ist, würde ich morgen noch tippen.
Im Grunde genommen ist es nicht mal schlimm - wenn denn sichergestellt wäre, dass der Kram irgendwann gefixt wird. Aber wer weiß denn schon, ob es überhaupt neue Updates für mein Gerät gibt? Die Hersteller gehen damit jedenfalls sehr sparsam um und wenn man zudem noch ein gebrandetes Gerät hat, ist die Hoffnung schnell "dahin".