Eigenen Kalender für andere Android-Nutzer frei geben

S

Surfline

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist mein Problem schon zig mal gelöst worden, aber irgendwie bin ich zu dusselig. Nach langen tüfteln muss ich jetzt einfach fragen.

Ich habe über mein Gmail-Konto für die Jugend unseres Fussballvereins einen Kalender eingerichtet. Über die Kalender - Einstellungen habe ich ihn öffentlich gemacht. Über "Kalenderdetails-> Kalenderadresse->HTML" bekomme ich auch den Web-Link über den die Eltern dann per Browser auf den Kalender zugreifen können. Das ist auf dem Smartphone natürlich sehr mühsam da der Kalender recht klein angezeigt wird. Über "iCal" habe ich es hinbekommen das Apple-User den Kalender so abbonieren können dass er direkt in deren Kalender integriert wird.

Aber was die Android-User angeht...da weiss ich nicht weiter...was muss ich tun um einen link zur Verfügung zu stellen über den der Kalender direkt in den jeweiligen Kalender hinein abonniert werden kann? Wie gesagt, für Apple lief das über den Link den ich aufrufen konnte (ICAL), bei Android stehe ich auf dem Schlauch.

Wäre super wenn ihr mir nen Schlag auf den Hinterkopf geben könntet damit ich weiss was ich machen muss...:(

Gruß

Marco

622cd46e31dfe1c691a8e110fe4bed09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Android gehst du nicht über irgendeine Adresse, du gibts ihn einfach für die gewünschten User frei indem du ihre Gmail Adresse dort eingibst.

Alternativ können die User den Kalender über die URL nutzen indem Sie bei sich einen neuen Kalender erstellen und dabei die URL als Quelle angeben.

cu
 
Ok. Das heisst ich brauche die google Mailadresse der Eltern die sie ja üblicherweise bei Android haben, gebe das frei und sie bekommen dann wahrscheinlich eine Info und der Kalender ist dann in deren Kalender integriert. Habe ich das richtig verstanden?
 
Moin moin

ich will mal anmerken das man nicht zwingend eine Google-Adresse braucht um sich einen Kalender zu generieren.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
284
Klaus986
K
B
Antworten
1
Aufrufe
2.896
strongarbol
strongarbol
Zurück
Oben Unten