Google Drive Speicherplatz treibt mich in den Wahnsinn

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo Leute,
ich möchte ein ca 100MB große Datei auf meinen Google Drive ablegen.
Habe vorher so einiges gelöscht, weil mir angezeigt wurde, dass der Speicherplatz vollständig belegt sei.
Nach dem Löschen etlicher Dateien zeigt mir nun die Speicherübersicht (über Google One) an, dass 9GB von 15 belegt sind. Somit dürften, meinen bescheidenen Mathekenntnissen nach, 6 GB frei sein, was mehr als genug Platz für die 100MB-Datei bedeuten sollte.
Trotzdem erhalte ich beim Versuch, die Datei hochzuladen, immer noch die Meldung, dass der "Speicherplatz vollständig belegt" ist.

Habt ihr ne Idee, was man da tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
brennbaer schrieb:
Habe vorher so einiges gelöscht, weil mir angezeigt wurde, dass der Speicherplatz vollständig belegt sei.
Papierkorb auch geleert?
 
ja
 
Was wird dir denn direkt unter drive.google.com angezeigt? Das ist nämlich gern unterschiedlich:

Drive:
1643456739680.png

One:
1643456763844.png
 
typisch Vorführeffekt....
Ich hatte, nachdem trotz des Freimachens des Speichers, dieser immer noch als "voll'' angezeigt wurde, sogar im Laufe einiger Stunden mehrere Male manuell synchronisiert, alles ohne Erfolg.
Als ich jetzt eben erneut nachgeschaut hatte, hat es plötzlich geklappt.
Google Drive gibt auch nicht mehr an, dass der Speicher voll ist und zeigt nun den identischen Speicherstatus wie Google One an.
Anscheinend brauchts ein paar Stunden, bis die Änderung registriert wird...🤔
 
Gut zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Herman
2
Antworten
29
Aufrufe
1.592
chk142
C
Aikon
  • Aikon
Antworten
5
Aufrufe
699
Aikon
Aikon
S
Antworten
1
Aufrufe
523
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten