Google Kalender funktioniert überall, nur nicht vernünftig auf Android

C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich nutze den Google Kalender seit vielen Jahren auf mehreren Geräten:
- Win10-PC, dort integriert in Thunderbird/lightning (beides jeweils aktuellste Version)
- noch ein Win10-PC, dort integriert in die Win10 Kalender-App
- ein MacBook mit aktuelles macOS, dort integriert in die macOs Kalender-App
- ein iPhone und ein iPad, auch dort jeweils in die Kalender-App integriert

Das funktioniert alles prächtig. Nun gibt es auch noch Samsung Galaxy Tab S5e, und ausgerechnet dort funktioniert der Google Kalender höchst unzuverlässig. Und zwar dahingehend, dass manche Termine und Einträge schlicht nicht im Kalender angezeigt werden. Auch solche, die jeweils morgen oder übermorgen anstehen. Alle anderen Geräte zeigen die betroffenen Einträge an.
Wenn ich dann beispielsweise auf dem Win10-PC im Thunderbird den entsprechenden Termin öffne und ohne zu ändern nochmal speichere, erscheint er dann auch auf dem Samsung Galaxy Tab.
Bei den betroffenen Terminen lässt sich kein Muster erkennen, und das gleiche fehlerhafte Verhalten hat auch schon das Vorgängergerät (Galaxy Tab S4) gezeigt. Ich bin mit meiner Weisheit irgendwie am Ende, es ist schon reichlich merkwürdig dass es ausgerechnet auf dem Google "Heimatsystem" nur buggy läuft, auf allen anderen Plattformen dagegen problemlos?
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
241
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
1
Aufrufe
219
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten