Google Konto ersetzen (altes Konto löschen)?

M

m2te

Neues Mitglied
0
Hallo!

Dank dem Forum hatte ich mir ein Moto X2 geholt, welches ich gestern Abend einmal testweise mit meinem vorhandenen Google Konto eingerichtet habe. Nun wollte ich aber eigentlich schon länger meine Daten migrieren und ein neues Konto anlegen und das alte löschen.

Frage nun:

- Kann ich mein altes Google Konto in ein neues migrieren und einen Großteil der Daten mitnehmen (Emails, kostenlose Apps - habe bislang keine Käufe getätigt, etc.)?
- Oder geht das nicht? Bzw. welche Daten gehen verloren?

Und eigentlich am wichtigsten:

- Bleiben die Einstellungen am Smartphone bestehen wenn ich das Konto wechsele oder kommt das einem quasi zurücksetzen auf Werkseinstellungen gleich?

Danke euch für eure Hilfe bisher!
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalender und Kontakte kann man exportieren. Bei den Mails weis ich gerade nicht, ob man die auch ex/importieren kann, man kann diese aber etwa in Thunderbird als IMAP beide verbinden und dann die Mails von einem ins andere Konto verschieben.

Was man nicht ohne weiteres übertragen kann, sind Apps, die auf dem Konto gekauft wurden - da müsste ich auch bei Google nachfragen. Wenn Du wie Du geschrieben hast aber nix gekauft hast, einfach die Apps etwa mit AppMonster oder einer ähnlichen App sichern. Theoretisch müssten die automatisch mit dem neuen Konto verbunden sein, und wenn nicht, hast Du noch das Backup - wenn man das (APK) einspielt, wird es auf jeden Fall mit dem neuen Konto verbunden, wenn das Konto im Play Store ausgewählt ist, spätestens bei einem Update einer der Apps.

Ansonsten sollte das kein Problem sein, das Konto zu wechseln, nen Werksreset gibts dabei nicht. Du musst i.d.R. nur allen Apps, die drauf zugreifen (Maps, Gmail, Play Store) neu einstellen bzw. das Konto auswählen, wenn mehr als ein Konto verbunden ist.
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mit IMAP und Google Mail mache?
Ich nutze Outlook und habe dort meine alte Gmail Adresse per IMAP eingebunden. Binde ich nun den neuen Account auch ein und verschiebe einfach die Labels vom alten zum neuen bzw. die markierten Emails?

In Android: Logge ich mich einfach bei allen Google Diensten aus und dann mit dem neuen Account wieder ein?

Danke und viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
440
Androneuer
Androneuer
W
  • Work
Antworten
6
Aufrufe
306
Klaus986
K
T
Antworten
1
Aufrufe
221
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten