Handy verloren, find my device kein Zugang

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy verloren, find my device kein Zugang im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
M

Maxklaxx

Neues Mitglied
long story short.
Ich dachte ich habe mein Handy verloren und wollte es über find my device orten (war im Auto).
Email und Passwort eingegeben,
dann der sinnfreie part, um den login von einem Browser aus zu bestätigen soll ich den login auf dem verlorenen Gerät bestätigen.
Oder den Code eingeben der mir per SMS auf mein verlorenenes Gerät geschickt wurde.
Ich meine Hallo?! Bitte wie Banane ist das?
Bei apple läuft das so ab das man nach der Email/PW eingabe auch einen Code eingeben muss um in den account zu kommen, ABER ich habe die option auch ohne den Code das Handy zu orten oder einen Ton ab zu spielen. Das habe ich bei Google gar nicht, da komme ich in den Bereich erst nach der bestätigung auf dem Gerät.
Was bringt einem die Find my Device Sache dann überhaupt wenn ich nicht von einem PC oder anderem Smartphone auf die Suche zugreifen kann ohne erst den login auf dem zu gesuchten Gerät zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0211dus

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bei mir funktioniert das ohne Bestätigung auf dem Gerät, welches man orten möchte.

Wie du schon selbst sagte, wäre es sonst auch sinnfrei.

Ich muss mich lediglich in meinem Google-Konto einloggen und kann von dort aus alles Mögliche verwalten.

Versuch es mal über folgenden Link: android.com/find
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
@Maxklaxx
Klingt wirklich sinnlos, wenn das bei Dir so ist.
Bist Du Dir sicher, das die Google Geräte-Suche auf Deinem Gerät in den Einstellungen auch aktiviert ist?
Ich habe diese Einstellung bei mir z.B. nicht akiviert oder deaktviert, weiß ich nicht mehr.
Für mein Xiaomi Smartphone gibt es diese Option zusätzlich über die MI Cloud mit Account.
Bisher überlegte ich noch, was besser ist von beiden Möglichkeiten der Geräte-Suche.
Ausserdem muss ja immer der Standortverlauf akiviert sein, was ich auch nicht ständig einschalte, sonst funktioniert
es meines Wissens nach sowieso nicht.
Laut Google Hilfe soll es so gehen:
Verlorenes Android-Gerät orten, sperren oder Daten darauf löschen - Google-Konto-Hilfe

Edit: Geortet hat Google mein Redmi Note 9 aber doch, nachdem ich den Standort-Dienst eingeschaltet habe.
Mehr probiere ich nicht aus. Mein Gerät finden bei Google war bei mir doch an, dachte ich hatte es deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Handy verloren, find my device kein Zugang Antworten Datum
9
4