Mit Ok Google keine ortsabhängigen Erinnerung möglich.

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi,
wenn ich mit dem Google Assistent eine ortsabhängige Erinnerung erstellen will, als zb:
Erinnere mich Kaffee kochen, wenn ich zu Hause ankomme... Fragt er nach an was ich erinnert werden will und dann wann. Das Spiel kann ich endlos wiederholen. Immer die gleichen Fragen.
Nur wenn ich erscheinenden Menü auf Ort tippe und den Ort per Hand eingebe, klappt es.
Kennt ihr das prob oder noch besser eine Lösung? Orte wie Zuhause und Arbeit sind hinterlegt. Andere erkennt er gar nicht.
 
Setz das erinnern mal hinten an.
Ok Google
Zu Hause Kaffee kochen erinnern
 
Habe jetzt mehrmals alle Varianten durch. Versteht Kaffee kochen und erinnern, aber nicht mehr. Erst auf dem erscheinenden Menü kann ich dann Zuhause auswählen.
 
@hydroxyd
Dann lösch ev mal die Daten der Google App und lerne den Assisst neu an.
 
Is ne Idee, ich probiers mal
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Getestet und nein, keine Chance. Versteht auch Zuhause nicht. Wenn ich also als Beispiel wieder Kaffee kochen Zuhause verwenden will, sagt Google: kaffee kochen hause, wann soll ich dich erinnern?

Ganz nebenbei: wenn ich den Ort manuell eingebe, dauert es zwischen 30 Minuten und mehreren Stunden, bis die Erinnerung kommt.
 
Der Google Assistent hat kein Geotracking. Die Google Smart Home Produkte haben Geofancing, die Anwesenheitserkennung, um dann Abläufe zu starten. Aber der Assistent selber wäre mir neu.
 
@Party_Elch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hydroxyd
Wenn er zeigt wann erinnern.
Warte etwas
Dann zb
ok google
Heute 15uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20210913_154536_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210913_154536_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20210913_154623_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210913_154623_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20210913_154646_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210913_154646_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Aber der Google Assistent erkennt doch nicht, dass Du gerade unterwegs bist, dann nach Hause kommst und mit Ankunft zu Hause ein bestimmter Ablauf, wie eine Erinnerung, gestartet werden soll. Oder?
 
@Party_Elch
Er soll dich ja nur erinnern.
Deswegen über Zeit.
Ort müsste ich erst versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210913_163443.jpg
    Screenshot_20210913_163443.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20210913_163458_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210913_163458_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@rene
Genau, ich kann den Ort wie du nur manuell einstellen. Und selbst wenn ich das mache, klappt es nicht. Mal dauert es 10 Minuten, bis er merkt, dass ich daheim bin, mal immerhin zwei Tage.
Mit Siri hat das schon vor fünf Jahren tadellos funktioniert. Inklusive solchen Gimmicks wie "Erinnere mich wenn ich das Café verlasse". Da warst du keine zehn Meter aus dem Lokal und es kam die Meldung. Das müssten die Jungs von Google doch auch irgendwann mal hinkriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@hydroxyd
Richtig, den Ort muss manuell eingeben.
Aber wenn zuhause bin wird erkannt, mit etwas Verspätung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
275
Liverpool
Liverpool
S
Antworten
12
Aufrufe
1.745
suchend
S
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten