Smartphones mit nativem Android

E

erikroeser

Neues Mitglied
0
Hi Leute. Ich will einfach mal wisse,n wälche Smartfones noch auf das native Androied von Goole sätzen. Zur Zeit fölt mir nur Motorola ein. Ich besitze zur Zeit Huawei, aber die sätzen ja auf die Emuji oberfläche. Und die Google nexus Reihe gibt es ja auch nicht mehr. Und die Pixelreihe ist ja jetzt auch kein natives androied.
 
Motorola und BQ
 
Man sagt doch immer, dass das pixel kein natives Androied bekommt. und der appdraver beim pixel ist irgentwo in der mitte rechz. Und bei dem nativem androied ist der in der mitte unten. Ich hab auch mal gehört das das pixel auch ein extra modifiziertes Android bekommt. ob das so ist, da lässt sich denk ich mal streiten.
 
Das Pixel hat den "Pixel Launcher". Die anderen Smartphones mit nativem Android bekommen den AOSP Launcher. Da ist das Hauptmenü in der Mitte. Beide Launcher sind schlank und schnell. Man kann sich diese Launcher aber auch selbst einfach nachinstallieren - davon würde ich also eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.

Ein ehemals exklusives Pixel Feature war der Google Assistent. Seit einigen Monaten ist dieser aber auch für andere Smartphones im Play Store erhältlich.

Ein anderer Unterschied vom Pixel zu anderen Smartphones mit nativem Android wäre mir nicht bekannt.
 
Ich dachte das geht nur mit Rootzugriff. Aber den aosb launcher würde ich mal ausprobieren. Dank für den Tipp
 
Der App-Drawer beim Pixel Launcher ist ein kleiner Pfeil über den 5 Apps im Dock unten. Einfach hochziehen und fertig.

Es gibt mittlerweile auch ein paar Pixel-Launcher-Nachbildungen, die die gleiche Funktionalität (oder auch mehr) bieten, ohne Root-Rechte zu brauchen, z.B. Lawnchair (leider ist der noch nicht im PlayStore), Action Launcher, oder Nova Launcher.
 
So, jetzt hab ich mir den Aosp launcher runter geladen. Aber wie bekomme ich den google assistent auf mein p9 lite? Und gibt es auch den sperbildschirm für andere androied Smartfones?
[doublepost=1501873236,1501872849][/doublepost]Also ich meinte den Spärbildschirm vom nativem Android
 
  • Danke
Reaktionen: nik und erikroeser

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.219
rene3006
R
odo1
Antworten
3
Aufrufe
890
beleboe
beleboe
Zurück
Oben Unten