Unbekannte Kontakte

H

Harri9994

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab eben in meinen Kontakten viele Rufnummern (mit Namen) entdeckt, die ich nicht kenne.
Einige von diesen Kontakten stammen von einem Freund (ca die Hälfte 10 Rufnummer), von den anderen weiß ich es nicht. Wir sind beide sprachlos und können uns nicht erklären, wie Rufnummern von seinen Kontakten in meine Kontakte gelangt sind.

Ich habe ein Samsung A5 und verwalte meine Kontakte über Googlemail.

Wenn jemand eine Idee für dieses Phänomen hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
Meld dich mit deinem Google Konto mal im Browser an (PC, Notebook o.Ä.) und schau ob sie dort auch erscheinen.
Evtl. ein (oder mehrere) Google Konten eingerichtet?
 
@Klartext
Hi, danke für deine Antwort.
Alle Kontakte wurden laut Google am 25.12.11 in mein Google Konto importiert.
Falls die "11" für das Jahr 2011 steht, ist das natürlich unmöglich.
 
Sicher steht die 11 für das Jahr, was sonst ;)

Erscheinen die Kontakte also auch am PC (o.Ä.)? Dann sind gehören sie zu deinem Google Konto.. Evtl. mal am Gerät des Freundes mit dem Google Konto angemeldet und synchronisiert?
 
Die werden über irgendein Konto synchronisiert worden sein.Könnte Facebook sein. Google Konto oder ähnlcihe Plattformen in denen Rufnummern Synchronisiert wreden können. Evtl sogar eine Speicherkarte wo kontakte drauf gespeichert waren, werden dann mit rüber gezogen. ( Falls ihr eine getauscht habt oder ähnliches)
 
@Klartext @Schnitti14
Es handeln sich um neue Telefonnummern, daher kann das Jahr 2011 auf keinen Fall stimmen.
Wir haben weder Simkarten noch Speicherkarten getauscht. Eine Anmeldung über Google auf einen anderen Gerät erfolgte auch nicht.
Bei Facebook bin ich mir nicht sicher. Ist es wohl möglich, allein durch eine Anmeldung in Facebook, dass Telefonummern synchronisiert werden? Ich meine, ein Kontakt waren seine Großeltern, müssten die dann nicht auch Facebook haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonnummer hat hat damit nichts zu tun.. Hier geht es um Google Accounts.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
177
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
8
Aufrufe
862
nobranding
N
S
Antworten
1
Aufrufe
479
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten