Android System ignoriert hosts Datei

S

Sieefi

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem editieren der hosts Datei.
Zunächst einmal ein paar Informationen: Ich benutze ein Samsung Galaxy S6 mit Root-Zugriff (Android 7.0) und zum editieren und remounten des Systemordners auf read/write benutze ich den Total Commander for Android von C. Ghisler in der Version 2.90.

Zu meinem Problem: Auf meinem Computer habe ich eine hosts Datei zusammengestellt, die einige eigene Einträge und viele kopierte Einträge aus someonewhocares.org/hosts enthält. Diese Datei möchte ich nun so, wie sie auf meinem Computer bereits besteht und funktioniert, in mein Android System integrieren. Ich habe also die Datei dupliziert und via Notepad++ (Edit --> EOL Conversion --> Unix (LF)) auf Linux Format umgestellt. Anschließend habe ich mir die Datei per Mail geschickt und vom Handy aus heruntergeladen und in /system/etc integriert.

Leider scheint Android mit dieser Herangehensweise nicht einverstanden zu sein, denn die Einträge der hosts Datei werden schlichtweg ignoriert, die betroffenen Seiten können also nach wie vor aufgerufen werden.

Öffne ich nun die Datei in Total Commander und tippe manuell einen Eintrag ein, wird nach dem Speichern umgeleitet, wie es sein soll. Hereinkopieren von Text bewirkt leider gar nichts, nur selbst geschriebener Text wird berücksichtigt (selbst wenn der kopierte Text im Unix Format ist).

Da ich eine Liste mit fast 10.000 Einträgen habe, kann ich unmöglich jeden einzelnen Eintrag von Hand neu erstellen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmal
Sieefi
 
Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
590
textmarker007
T
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
380
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
176
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten