Bekomme kein Root in Lineage 14

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, nachdem Cyanogenmod 13 jetzt monatelang stabil auf meinem Moto G lief, ging gestern dann plötzlich gar nix mehr: Erst stürzte ständig der Launcher ab, nach Neustart dann Bootloop...Mit Nachlesen hier im Forum kam ich dann in die Recovery und hab direkt das neueste LineageOS für mein Gerät aufgespielt. LinageOS läuft sauber, aber jetzt komme ich nicht weiter:
Ich will mit Titanium Backup meine Apps wieder herstellen und es hat keinen Root Zugriff. Also Root Checker installiert, gleiches Ergebnis. Geflasht hab ich mit neuestem TWRP erst LOS, dann SuperSU und dann die Googleapps. Ich hab sie jetzt erneut geflasht, das läuft auch ohne Fehler durch, trotzdem habe ich weiterhin keinen Root Zugriff. Kann da jemand helfen? Wie bekomme ich Root zum Laufen?
 
Ich habe es nun doch selbst lösen können. Habe mir die SuperSU App aus dem Playstore installiert, die mir dann die Meldung "SU Binaries occupied" zeigte, per Google ließ sich dann herausfinden, dass es bei der chainfire SuperSU wohl ähnliche Probleme gab, diese aber mit der neuesten Version behoben sind. Also die neueste SuperSU von chainfire installiert, seitdem geht es. Warum die SuperSU Erweiterung von LineageOS nicht funktioniert, weiß ich damit zwar immer noch nicht so recht, aber es funktioniert zumindest erst mal.
 
LOS bietet auch ein eigenes Addon für Root an, das ebenfalls übers recovery zu flashen ist: LineageOS Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Sorry, war vielleicht ein Missverständnis: Genau um das geht es, habe es drei mal versucht zu installieren, jedes Mal kein root. Flashe ich die chainfire SuperSU klappt root.
 
  • Danke
Reaktionen: piet85
Rootchecker sagte ja das selbe und auch die SuperSU App gab oben stehende Fehlermeldung aus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
292
Hilflos2020
H
B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten