Brick nach flashen des falschen Custom Rom?

S

sebba320

Ambitioniertes Mitglied
2
Dies ist nur eine Generelle Frage

Sagen wir mal ich flashe das Custom Room von einem Motoral auf ein Samsung....bzw. ich mache alles falsch was man nur falsch machen kann beim flashen eines Custom/Stock Rom


Kann es danach sein das ich nicht mehr in das Recovery System oder den Download Modus komme?
 
Jein, es kommt darauf an ...

Das flashen eines "Fremd"-ROMs wird meistens bereits während des Flashvorgangs unterbunden (falsche "Gerätekennung"). Außerdem hängt es natürlich auch vom Gerät ab, hat es eine "eigene" Recovery oder muß mit einer "Fremd-"Recovery wie TWPR gearbeitet werden.

... und ja, wenn wirklich alles beim Flashvorgang schief läuft hat man einen eleganten Briefbeschwerer - ist aber eher selten, besonders, wenn man sich erst genau einliest und somit mögliche Fallstricke und "Hänger" kennt, bevor man startet.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320
Es ist sicherlich nicht gerade schlau überhaupt darüber nachzudenken das OS fürs Gerät 1 beim Gerät 2 (womöglich auch noch von einem anderen Hersteller) aufspielen zu wollen; das kann wohl nur daneben gehen! Du kannst doch auch nicht den Volvo-Motorblock mit allem Drum und Dran mal eben bei einem Seat einbauen oder die Steuerungsoftware vom Audi beim BMW einspielen! :rolleyes:

Es gehört dann schon eine Menge Glück dazu, wenn man ein so verunstaltetes Gerät mit "Hausmitteln" noch wiederbeleben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sebba320

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
171
E4_
E4_
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.568
DerKomtur
DerKomtur
L
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten