CM 11: Benutzer-Account die WLAN-Nutzung verbieten

D

dvdram

Stammgast
76
Kann man auf einem Tablet mit CM11, auf dem mehrere Benutzer eingerichtet sind, bestimmte Benutzer von der Nutzung des WLAN ausschließen?
 
Huch, Thema wurde ausversehen gelöscht :D Muss mich da noch anfreunden mit dem neuen System.

Egal, um welches Gerät gehts denn?
 
Speziell geht es um ein Tablett, auf dem mehrere jeweils mit PIN geschützte Benutzer eingerichtet sind. Der Sohnemann soll das WLAN nicht selbstständig aktivieren dürfen, um damit nicht das tägliche Internet-Zeitkonto seines PC "ausdehnen" zu können. Auf dem Tablett läuft CM11.
 
Bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich kein CM11 habe. Wenn in den jeweiligen Accounteinstellungen nichts einstellbar ist, dann wird das auch nichts.
 
Andersrum gefragt: gibt es ein Hilfsprogramm / eine App, mit der das Netzwerk nur nach Eingabe eines Passwortes einer PIN aktiviert werden kann?

Ja, ich weiß, daß jetzt einige mit den Augen rollen werden, weil sie sagen wollen, daß doch das Netzwerk selber durch PW geschützt ist. Das ist zwar richtig, aber das meine ich nicht! Das PW für das Netzwerk ist 64 Stellen lang, mit zufällig erzeugter Zeichenfolge. Das möchte bestimmt niemand der Netzwerk-Benutzer eintippen, wenn er ins Netz will.

Was ich dagegen meine, ist eine App, die bestimmte Funktionen auf dem Tablett mit PIN sperren kann, wie z.B. die (De)Aktivierung¹ des Funknetzwerkes. (¹ Unter Umständen kann es ja auch nötig sein, dem Benutzer das Deaktivieren zu verbieten.)
 
Such mal nach der App "App Locker"
 

Ähnliche Themen

KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
205
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.121
chrs267
chrs267
cska133
Antworten
13
Aufrufe
250
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten