CM 13 - kein Root trotz der Einstellung "root" unter Entwickleroptionen

W

WurstDroid

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe für ein Problem, das ich zwar beim suchen schon in diversen Foren gefunden habe, nur leider nie mit einer Lösung die funktioniert:

Ich habe mir vor ein paar Tagen Cyanogen Mod 13.0 auf mein Samsung S4mini gespielt. Es läuft auch und ist sehr flink.
Open Gapps (micro) habe ich mir ebenfalls installiert, da ich den Google Kalender benötige.

Leider bekomme ich keinen Rootzugriff, zumindest melden mir das die Apps, die ich benötige und die wiederum root benötigen (zB Busybox und Titanium Backup root). Auch die "Rootchecker" App zeigt mir an das Gerät sei nicht gerootet, obwohl ich Rootzugriff für Apps und ADB über die Entwickleroptionen aktiviert habe.

Mit "My Phone Explorer" auf dem PC kann ich übrigens auch nicht verbinden, auch nicht per USB, aber das dürfte nix mit root zu tun haben.

Hat jemand eine Idee den root-Zugriff zum laufen zu bringen ? Auf nen Factory Reset habe ich keine Lust, dafür hab ich schon zu viel eingerichtet.

Vielen Dank im Voraus und Gruß
WurstDroid
 
Solche Fragen gehören in den entsprechenden OS-Thread im jeweiligen Geräteforum! ;)
 
Oh sorry!

Ich poste es dann dort. Kann das hier bitte jemand zumachen?
 
Hast du denn in den Entwickleroptionen Root erlaubt? Versuch es ggf. mal auf nur Apps zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WurstDroid
Hallo und vielen Dank.

Ja, hatte ich erlaubt und jetzt auf " nur apps" gestellt, leider ohne Änderung :-(
Die Apps und auch rootchecker sagen immer noch kein root.
 
Hier ist zu lesen dass manche wohl Probleme mit root hatten je nach dem mit welcher recovery sie das CM geflasht hatten:
Cm 13 Root Access Problem
 
Deshalb nutz ich CM 12.1 : )
Nein ernsthaft hast du CWM?
Wenn ja dann such eine SuperSu ZIP für dein Handy und flash sie.
Dann hast du Superuser und root
 
Das Thema (die Leiche) ist knapp drei Monate alt...
Und die Aussage stimmt immer noch... Sowas gehört ins Geräteforum... Und da wird die Frage auch sein...
Nebenbei, meine cm 13 laufen prima mit CM root...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
N
Antworten
0
Aufrufe
468
Nacks
N
Zurück
Oben Unten