Cyanogenmod Rechte "immer" und "nur diesmal" ändern?

P

poordog

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

wie es bereits der Titel aussagt, geht es mir um die Rechtevergabe im Cyanogenmod.

Ich bin bei einem anderen Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/...r-kontaktfotos-in-cm-10-2-aendern.491131.html) auf diesen Punkt gestoßen und würde gern wissen, ob man einmal dauerhaft vergebene Rechte auch wieder über das System zurücknehmen kann?

Gemeint ist also:

Aktion durchführen mit:
Apk 1 oder Apk2
"Immer" oder "Nur diesmal"

Das Problem konnte ich bis dato, wie im anderen thread beschrieben, nur durch ein Update lösen.
Danach wurde die Frage nach den Rechten neu gestellt.
Ein Cachewipe, dalvik-cache-wipe und factory-reset in der alten Version brachten keinen Erfolg.
Allerdings halte ich diesen Weg für ziemlich umständlich, wenn man mal die Rechte anders vergeben möchte und eigentlich ein gut laufendes System hat.

Gruß poordog

edit:
Ich habe diese Frage zwar schon einmal in einem anderen Zusammenhang gestellt, finde aber trotzdem, dass diese Frage zum besseren Auffinden einen eigenen thread verdient hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in Einstellungen=>Apps
Wenn du dort auf die jeweiligen Apps drückst findest du unten "Standardmäßig Starten" und dort kannst du es zurücksetzen :)
 
Hallo hansichen,

danke für deine Antwort.

Habe jetzt auch den "Fehler" gefunden.
In meinem anderen thread hatte ich das Problem ja immer bei der Kontakt.apk und Kontaktspeicher.apk gesucht.
Ich bin davon ausgegangen, dass eine dieser beiden apk's eben einer anderen (z.B. galerie.apk) die Rechte gibt.
Dort waren allerdings keine Standards definiert.
Auf deinen Tipp hin habe ich nun mal bei der Galerie.apk geschaut und dort die Standards zurückgesetzt. Und voilà! es funzt! :cool2:

Dafür einen zweiten thread und ein komplettes Update... :blushing:


Danke und schönen Tag
poordog


edit:
Wobei mir immer noch nicht einleuchtet, warum nach dem Fullwipe immer noch die gleichen Rechte vergeben waren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.515
nixgibts
N
FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.566
DerKomtur
DerKomtur
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
237
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten