Frage zum Root

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mackaliburak

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

und zwar bin ich neu hier und habe aus diesem Anlass eine Frage zu dem Thema Root.(Bitte nicht stinkig werden wenn es so einen Ähnlichen Theard bereits gab,wie gesagt bin neu im Forum)

Und zwar will ich meinen Smartphone Rooten,und dass nur wegen (Einer einzigen) Funktion nähmlich die möglichkeit über die App Sixaxis Controller einen PS3 Controller mit dem Handy zu verbinden und via Controller zu zocken.

Jetzt stell ich mir eine Frage :confused2: und zwar,

hört man ja ziemlich oft dass durch einen Root auch Bricks und Hard Bricks an einer Software entstehen können,oder auch andere Deffekte.

Ich selber musste bis jetzt leider auch (einmal) mit so einem Deffekt auskommen,nähmlich hatte ich Systemapps gelöscht wodurch auch so ein Brick entstandt und dadurch mein Handy nicht mehr hochfuhr.

Nun zu meiner Frage kann man ohne Sorgen ein Gerootetes Handy verwenden wenn man nur EINE Funktion verwendet und alles andere in ruhe lässt,also nur EINER App Root Rechte gewährleistet.

Oder können auch einfach so Systemschäden auftretten?

Vielen dank für eure Antworten,und ich bitte um Verständniss wenn es schon einen Theard mit ähnlichem Inhalt bereits gegeben hat,wie gesagt bin seit 10 Minuten im Forum angemeldet.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst du . Du hast ja durchs Rooten nur Adminrechte erlangt alles andere laeuft wie gehabt weiter. Du hast keine Nachteile im gegenteil im richtigen umgang nur Vorteile. Aber du willst ja nur Zocken.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Ok Vielen Dank!