Handy rooten trotz OEM und Family Link?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy rooten trotz OEM und Family Link? im Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-ROMs im Bereich Android Allgemein.
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich habe da ein großes pronlem
Ich hab ein älteres Handy das gerade mal 16 GB Speicher hat. da mein Sohn unter 16 ist habe ich family Link drauf.
Nun möchte ich mein Handy rooten das ich entweder die SD karte mit dem Internen speicher zusammen lege oder die App App2SD nutzen kann.

Durch die Family Link habe ich jetzt die Entwicklungsoption frei geschaltet aber die Option OEM Entsperren ist noch gesperrt. Wie kann ich die entsperren?
Oder muss ich diese Option gar nicht auswählen, will keine Custom Rom drauf machen sondern es geht einfach nur um den Speicher.
Ich hoffe es kann mir einer da weiter helfen. ich bin wirklich noch am verzweifeln
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Tzukaza
Hallo, hilfreich wäre es wenn wir wüssten um welches Gerät es geht.
Grundsätzlich muss man OEM Entsperrung aktivieren.
Den Familylink würde ich vorher entfernen.
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
ich hab das Samsung A3 2017
Wenn ich Family Link entferne wird der google Account gelöscht und ich kann den Account nicht mehr nutzen
Das ist ja das proplem
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Tzukaza
Mit Family link kenne ich mich nicht aus, vermutlich muss man den, nach dem root, wieder anlegen. Du brauchst für root TWRP(ein Customrecovery) und Magisk. Vorher Daten sichern, ich denke beim installieren von TWRP erfolgt ein factory reset.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Tzukaza schrieb:
ich hab das Samsung A3 2017
Wenn ich Family Link entferne wird der google Account gelöscht und ich kann den Account nicht mehr nutzen
Das ist ja das proplem
😳😳😳 bist du dir da sicher? Denn eigentlich wird nicht DEIN Google-Konto gelöscht, sondern das deines Kindes :p
 
T

Tzukaza

Ambitioniertes Mitglied
Ja das meinte ich auch. Er hat da all seine Kontakte drauf, Spielstände gespeichert-

Es hat sich erledigt. Da ich mein Vertrag verlängert habe und mir das Samsung S21 Pro geholt habe, bekommt er mein altes Samsung A51. Viel besser als das A3. Das nutze ich nur noch dann auf der Baustelle für das Radio :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Handy rooten trotz OEM und Family Link? Antworten Datum
2
14
7