Komische Popups seit Root.

O

oberhammerd

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
leider finde ich zu meinem Problem auf Google nicht, da ich nicht genau weiß wie man das Problem nennt.
Ich habe ein Galaxy s8 mit Stock Rom. Nun hab ich das Gerät gerootet und plötzlich hab ich wenn ich eine SMS oder Whatsapp bekomme immer ein Popup das aufleuchtet. obwohl Popup anzeigen bei Whatsapp deaktiviert ist.
Unter Benachrichtigungseinstellungen hab ich leider auch nichts gefunden. Vielleicht weiß von euch jemand wie ich das Popup weg bekomme. hab zur leichteren Erkärung noch einen Screenshoot angehängt.
Bitte um eure Hilfe.
Danke
 

Anhänge

  • 20170721_114833.png
    20170721_114833.png
    75,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter den installierten Apps in den Einstellungen, dort gibt es wenn man die eigenschaften einer App öffnet den Punkt " Benachrichtigungen " dort kann man es einstellen, ob und wie benachrichtigt werden soll oder gar nicht.

Für System Apps wie sms Nachrichten gibt es je nach Handy und Modell oben rechts auch die Systemanwendungen einzublenden.
 
Danke für deine Antwort. Wenn ich die Benachrichtigungen aber abschalte kommt keine Benachrichtigung mehr, also merkt man gar nicht, dass eine SMS gekommen ist. Die Benachrichtigung ist ja in Ordnung. Nur nicht das Popup. In der Statusleiste darf die Nachricht gerne erscheinen.
 
Wenn du SuperSU als Rootmanager hast, dann geh mal in die Einstellungen und mache dort den Haken raus bei "Benachrichtigungen anzeigen".
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
634
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
568
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.955
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten