Magisk Hide Ersatz?

B

breeder

Stammgast
140
Gibt es ein vernünftigen Ersatz für Magisk Hide nachdem das aus Magisk entfernt würde. Ich habe hier Apps die nicht mehr wollen.

Danke für helfende Antworten...
 
Ja, nennt sich jetzt Zygisk und arbeitet über eine Verweigerungsliste...
 
Jetzt müsste man nur noch wissen wie das geht...

...
 
Ist ein bisschen spät, aber Magisk + Zygisk sind in einer App.
1. Du installierst die Magisk apk(aktuellste) und folgst den Anweisungen wie du Magisk installieren musst z. B. über das TWRP flashen.
2. Du öffnest die Magisk App und drückst oben rechts auf das Zahnrad.
3. Dann scrollst du zur Magisk Sektion und drückst den schiebe Schalter bei Zygisk.
4. Dann öffnest du Verweigerungsliste konfigurieren(immer noch in der Magisk Sektion) dort selektierst du alle Apps wo du Root verbergen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Ja, aber funktionieren tuts aber nicht. Da wird nix versteckt.

...
 
Meine Bank App geht ohne Probleme @breeder, willst du die Magisk App verstecken oder was wird nicht versteckt?
 
Mein Apps entdecken root trotzdem.

...
 
Auch wenn du die Magisk App versteckst?
 
Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

...
 
breeder schrieb:
Ja, aber funktionieren tuts aber nicht. Da wird nix versteckt.

...
Einige hartnäckige Apss müssen neu installiert werden (oder die Daten löschen). Nach der Installation NICHT starten, sondern In der Verweigerungsliste auswählen und das Handy neu starten. Danach sollte die betreffende App Root nicht mehr erkennen. Wenn das nicht hilft, muß die Magisk App selber durch umbenennen versteckt werden. Auf diese Weise meckert bei mir keine App mehr über Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Fred hier nochmal aufwärmen.
Bei mir hat das noch nie mit zygisk funtioniert, egal was ich mache. Als Beispiel mal die MeinVodafoine App.
Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich testen, danke.

....
 
Dazu wären bei dir noch zusätzliche Infos hilfreich, z. B. benutzt du eine CR, passt deine ROM SafetyNet(egal ob Stock oder CR) und funktionieren die Apps wenn du Magisks deinstallierst, und wenn du Magisks nicht installiert hast passt du dann SafetyNet?
 
Lineagos 20 und aktuelles Magisk. Mit SafetyNet verstehe ich nicht was du meinst.

...
 
Bitte schön
 

Anhänge

  • Screenshot_20230319-200927_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.png
    Screenshot_20230319-200927_Yet Another SafetyNet Attestation Checker.png
    203,4 KB · Aufrufe: 297
Das bedeutet, dass Magisks an sich nichts dagegen tun kann, der Maintainer könnte einen fix für LOS auf deinem Gerät bereitstellen, bzw. vielleicht gibt es ein schon einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal deutlicher, ich bin kein Profi. Verstehe nur Bahnhof
 
Also wie du in dem Screenshot siehst gibt es 2 Tests diese gehören zum SafetyNet check, SafetyNet ist von Google entworfen worden um Geräte die eine Integritätsverletzung aufweisen zu finden. Das bedeutet Geräte die nicht das Betriebssystem von ihrem Hersteller haben, failen diesen check, viele Custom Rom Betreuer integrieren allerdings einen fix dafür so dass Sie diese Tests bestehen, danach können Banking Apps oder Apps wie Pokemon Go ganz normal benutzt werden, wenn du diese Tests ohne Magisks nicht bestehst wird Magisks das Problem nicht lösen können, da ist es dann auch egal ob du Zygisks benutzt.
 
Aber es muss doch noch andere Methoden geben um root zu verstecken denke ich?

...
 
Das Problem sieht nicht danach aus als würde es am root liegen, sondern an dem Lineage für dein Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine weitere Frage die sich mir aufstellt ist warum du überhaupt Root Rechte brauchst? Du musst mir darauf zwar nicht antworten, aber da du anscheinend noch nichts von SafetyNet gehört hast, stellt sich mir diese Frage einfach.

Du kannst das mal damit versuchen, bevor du das machst solltest du vielleicht besser ein Backup machen:
[GUIDE] How to by pass safetynet on LineageOS or other Custom Roms that don't spoof Pixel props correctly
Oder damit:
GitHub - kdrag0n/safetynet-fix: Google SafetyNet attestation workarounds for Magisk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.256
TheDoctorMoDz
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Tetsujin
Tetsujin
P
  • poiuzz
Antworten
14
Aufrufe
1.489
poiuzz
P
Zurück
Oben Unten