Mobilphone zum reinen Medienplayer modifizieren

S

Schnackler

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne ein Mobiltelefon mit Android so modifizieren, dass es als reines Abspielgerät dient. Das bedeutet insbesondere keine Telefoniefunktion, keine Fotofunktion, keine Aufnahmefunktion von Bild und Ton. WLAN und Bluetooth sollten bleiben. Geht das? Mit welchen Geräten? Wie geht das?
 
Hallo,

Wieso nicht einen MP3-Player mit entsprechenden Funktionen (WLAN, BT) nehmen?
 
Weil die Auswahl hier sehr gering ist, die Qualität mittlerweile auch (Neu+defekt), mieser Bedienungskomfort. Die besseren haben dann immer auch die Aufnahme- und z.T. Fotofunktion. Beides darf im Anwendungssetting nicht sein.
 
hmm okay.

Schwierig.
Bei allen Smartphones ab Android 13 gibt es die Funktion die Kamera- und Mikrofonzugriff übergreifend zu verbieten.
Ist das in deinem Sinne?
Hardwareseitig ist es unmöglich. Ein Phone ohne Kamera bzw. Mikrofon wird es nicht geben.
 
Oh das wusste ich nicht. Das ist schon mal gut. Die Kamera und Mikrofon-App kann man aber nicht löschen, sondern nur den Zugriff darauf verbieten? Löschen wäre das Ziel.
 
Installiere doch einfach eine "Kiosk" App, damit kannst du abriegeln, was nicht bedienbar sein soll....

Gruß
 
Hego.dmsk schrieb:
Ein Phone ohne Kamera bzw. Mikrofon wird es nicht geben.
- Benco V80
- NitroPhone 2
- UNIWA M6104L
Wenn man genug sucht, findet man sicherlich noch mehr.

Zum sperren von Apps kann man auch einfach eine der vielen "Kids-Mode" Apps nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Hego.dmsk schrieb:
Stimmt. ich wusste nur das die keine Kamera haben. Beim NitroPhone war ich mir aber sicher das es nichts davon hat :)

Wenns in Richtung Datenschutz geht, dann findet man oftmals dinge, welche man nicht für Möglich oder Sinnvoll erachtet hatte.
Sind halt Nieschenprodukte und daher wenig bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
22
Aufrufe
5.583
hansstramm
hansstramm
A
  • Alarak
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Springteufel
S
M
Antworten
40
Aufrufe
5.168
nik
nik
Zurück
Oben Unten