nicht so gängiges Android Tablet rooten

at nicht jeder mal klein angefangen ?

Ja klar doch :)

Neben der notwendigen Hardware lege ich Dir dann diesen Link ans Herz
Building Kernels | Android Open Source Project

Das ist Basiswissen - neben sehr sehr guten C Kenntnissen in Threats

Und wenn du damit durch bist : Hersteller anschreiben , der Dir alle Spezifikationen der verbauten Hardware
incl. deren Revisions mitteilt und dir dazu den Assembler/C/C++ Source liefert. Am besten mit White Paper
(Ohne diese kommst du gar nicht weiter)

Erst dann ist das BinaryImage zu gebrauchen und darf geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder anderes Game und auf das Verzichten oder eins Kaufen was die Leistung von so Schrott Spiele bringt 😉
 
Ok, ich hab dir schon gesagt, das bringt nichts. Aber ich bin auch so einer der es unbedingt wissen will, also los gehts...
Du hast einen Mediatek 8163 Board. Dafür brauchst du das SPFlashtool, und eine passende "scatter.txt" Datei. Die scatter ist das Problem, suche sie für dein Gerät, also "Meinchinatablet scatter.txt" oder halt "mtk 8163 scatter" . Dann musst du damit dein Bootimage auslesen. Das Ergebnis ist eine Datei die im Hex-Betrachter mit "ANDROID“ anfängt.. Die boot.image Datei tust du auf dein Gerät, installierst die Magisk app, und lässt die das patchen. Dannach flasht du diese Datei und hast root.
Das hier ist die minimalste Wegbeschreibung. Alles weitere findest per Suchmaschine.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
390
Klaus986
K
M
Antworten
3
Aufrufe
157
E4_
E4_
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
203
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten