N
Neutrino_2003
Neues Mitglied
- 0
Ich hätte eine Frage zum Bootloader-Unlock:
Ich las, das es, um Custom-ROM's flashen zu können, des Unlocks vom Bootloader bedarf. Nun gibt es aber ja, GeRootetes Gerät vorausgesetzt, die Möglichkeit per "ROM-Manager (Pro)" auf "direkter Weise" ein ROM herunterzuladen und dieses zu flashen. Dort steht aber nichts über die Notwendigkeit gleichzeitig den BL unlocked zu haben (was ich auch vorziehe, obwohl er bei meinem Gerät unlockbar ist, weil BraviaEngine2 wegfällt).
Quelle: 22 ultimative Root-Apps für Android
Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mich dahingehend etwas aufklärt
:blushing:
Vielen Dank schonmal im Voraus
Ich las, das es, um Custom-ROM's flashen zu können, des Unlocks vom Bootloader bedarf. Nun gibt es aber ja, GeRootetes Gerät vorausgesetzt, die Möglichkeit per "ROM-Manager (Pro)" auf "direkter Weise" ein ROM herunterzuladen und dieses zu flashen. Dort steht aber nichts über die Notwendigkeit gleichzeitig den BL unlocked zu haben (was ich auch vorziehe, obwohl er bei meinem Gerät unlockbar ist, weil BraviaEngine2 wegfällt).
7. ROM Toolbox Pro
Hierbei handelt es sich um eine extrem umfangreiche Sammlung nützlicher Root-Tools, für die ihr ansonsten unzählige einzelne Apps installieren müsst. Mit an Bord sind etwa ein ROM Manager, ein Datei-Browser, ein CPU-Over- bzw. Underclocker oder auch Werkzeuge zum ändern von optischen Feinheiten wie der System-Schriftart. Mit 3,75 Euro nicht ganz billig, sein Geld aber definitiv wert.
Quelle: 22 ultimative Root-Apps für Android
Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mich dahingehend etwas aufklärt

Vielen Dank schonmal im Voraus