Nur noch Fastboot möglich...

Djangohimself1986

Djangohimself1986

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen guten Morgen
Ich wollte mein LG G% SE H840 rooten und ein Custom Rom installieren...
(Da ich, obwohl ich von dem Handy im allgemeinen sehr zufrieden WAR, einiges umstellen/verändern wollte...)

Habe bis jetzt nur ein HTC gerootet aber mit kingoroot und deshalb bin ich sehr unerfahren...!
Und da mich eigentlich per Google und der such Funktion der Community Foren durch schlage wenn ich mal irgendwas wissen muss oder ein Problem habe (und damit bisher gut klar kam) habe ich nirgends einen Thread erstellt um die zu Fragen die sich auskennen....(Hätte ich besser mal gemacht...)

Nachdem ich dachte mich aussreichend informiert zu haben habe ich erstmal den Bootloader entsperrt...

Ich zu dem Zeitpunkt dass G5 SE und G5 ein und das selbe wären...

Nachdem ich über ADB TWRP geflashed habe kams zum SUPERGAU!
Habe wohl beim WIPE ein falsches Häckchen gesetzt
(Anders kann ich es mir nicht erklären...)

Und jetzt ist kein Betriebssystem mehr drauf...

Wenn ich das Handy Starte kommt zuerst die Warnung
"Your device has been unlocker and can´t be trusted"

Dann ins Start Menü...
... und anschließend ins Fastboot Menü!

Wenn ich in Start Menü lauter/leiser drücke komme ich ins Options Menü.
Und egal was ich im Options Menü auswähle... ich lande im Fastboot Menü...

Wenn ich die lauter Taste gedrückt halte und ein USB Kabel einstecke dann wird ganz kurz was anderes angezeigt (Ich glaube Download gelesen zu haben) und dann gehts wie gewohnt mit der Warnung weiter...

ADB findet mein G5 auch nicht mehr...
Habe schon alle Treiber gelöscht und neu installiert etc... hoffnungslos...
Aber rebooten über adb reboot bootloader/recovery geht noch.

Und da der Pc mein Handy nicht findet kann ich mit den LGUP/Bridge/Mobilesupport Tools auch nichts machen.

Hoffentlich kann ich mir jemand helfen...
Habe das Handy von meiner Mutter und Schwester zu Weihnachten bekommen und könnte heulen...
 

Anhänge

  • Options.jpg
    Options.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 176
  • Start.jpg
    Start.jpg
    2 MB · Aufrufe: 169
  • Warnung.jpg
    Warnung.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 185
  • Fastboot.jpg
    Fastboot.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162
Danke für den Tipp aber wenn ich versuche in den Download Modus zu gelangen dann springt mein geliebtes lg leider nach einer Sekunde direkt wieder wie gewohnt zur Warnung über...
Das QFIL Tool verlangt ausserdem eine Flash Datei mit der Endung. mbn... Was =(
Ich finde aber für das G5 se h840 nur eine. KZ und selbst wenn ich die mit dem lg firmware extract Tool entpacke finde ich nichts passendes...

Aber mein größtes Problem ist dass mein geliebtes g5 nicht im Download Modus bleibt und vom PC nicht erkannt wird...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200304-090608.png
    Screenshot_20200304-090608.png
    1 MB · Aufrufe: 161
Mahlzeit zusammen
Ich habe ein LG G5 SE H840 und wollte es rooten um eine custom ROM zu installieren... (Windows 7 64 bit)
Als ich begann mich mit dem Thema root zu beschäftigen wusste ich noch nicht dass es einen Unterschied zwischen LG G5 und LG G5 SE gibt... dachte LG G5 ist halt LG G5...

Zunächst habe ich den Bootloader entsperrt und TWRP geflashed... (leider war ich so siegessicher und dumm kein backup zu machen...)
Dann versuchte ich die runtergeladen custom ROM zu installieren und als ich bemerkte dass ich keine H850 ROM auf mein H840 bekomme wurde ich nervös weil mein Handy nur noch im TWRP Menü/Fastboot Modus startete...

Ich weiss nicht genau was ich wo gelesen und versucht habe aber das ende vom Lied ist dass mein Handy maximal 2 sekunden im Download Modus bleibt,
und nur noch der Fastboot Modus möglich ist

Ich schalte das Handy ein und werde erstmal gewarnt.
Dann gehts weiter mit dem Start Bildschirm und dann habe ich die wahl zwischen dem Options Menü (Jede Auswahl im Options Menü führt zum Fastboot Bildschirm...) oder wenn ich nichts mache dem Fastboot Bildschirm!

Ich könnt kotzen...

Ein wenig Hoffnung bekam ich als ich auf diesen Thread gestoßen bin...
Habe mich Schritt für Schritt genau an die Anweisungen gehalten und habe nun ein paradoxes Fastboot Problem...
Cannot erase this partition in unlocked state
oder
device is locked. Cannot erase.

Ich hoffe dass irgendjemand dazu in der Lage ist mein geliebtes G5 zu retten...
 

Anhänge

  • Fastboot.jpg
    Fastboot.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 170
  • Options.jpg
    Options.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 165
  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 165
  • Start.jpg
    Start.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 186
  • Warnung.jpg
    Warnung.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 170
@Djangohimself1986
Bitte lies mal dort.
(Du machsts Dir sonst unnötig schwer.)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Wird das Gerät noch erkannt unter Windows? Dann könntest du mit der LG Software versuchen ein ROM wieder aufzuspielen.
 
Erkannt wird das Handy...
Aber da mein Handy nicht im Download Modus bleibt kann ich kein lg Tool benutzen =(
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
468
Nacks
N
K
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Ky Mani
K
N
Antworten
2
Aufrufe
526
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten