Probleme die superuser apk zu löschen

S

SchwarzeMilch

Neues Mitglied
0
Hallo da ich mein samsung s3 lte damlas gerootet habe. Aber jetzt ist das mit dem root mir im weg. Ich schau mir gerne Serien bei watchever an aber auf dem handy kann ich es im Moment vergessen weil die app nach der superuser apk sucht.
So ich hab das die app total comander um in das Verzeichnis zu geladen wo die Datei ist.
So Datei gefunden löschen und was kommt eine Meldung

Warnung
Konnte 1 datei (en) /Ordner nicht löschen!
Superuser. Apk
------"OK"-------

Druck halt auf okay und ja die Meldung ist weg aber die Datei immer noch da weil ich sie nicht gelöscht bekomme.
Kann mir da jemand helfen ?
 
Super User zu löschen entfernt nicht Root.
Die App kontrolliert nur die Vergabe der Root Rechte von Apps, die dies fordern.
Wenn man Super User entfernt, bekommt jede App Root Rechte ohne das für dies verhindern kannst.
Ließ dich doch im entsprechenden Bereich ein, wie du zurück zu original Zustand kommst.
 
Sofern die App Superuser / SuperSU in der Systempartition integriert ist, benötigt man Root-Rechte zu diese dort löschen zu können.

Zu Deaktivierung des Root-Accounts gibt's meist mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist das Flashen einer unveränderten Version der (Gesamt)Software. Näheres zu diesem Thema findet man im jeweiligen Geräteforum.
 
Man benötigt in der Systempartition ganz allgemein nicht nur Root-Rechte, um dort etwas zu löschen. Die hat der TE ja wohl auch. /system ist normalerweise read-only gemounted. Das verhindert auch für Root einen Schreibzugriff. Die meisten Explorer, wie Solid Explorer, ES File Explorer, Root Explorer oder File Explorer erlauben, diese Art des Zugriffs zu ändern. Man kann dort /system r/w mounten. Das ist schon alles, was nötig ist, um dort etwas zu entfernen.

Neu zu flashen ist mit Kanonen auf Spatzen. Und die einfachste Methode ist es beileibe nicht. Ich finde es nicht gut, wenn offensichtilche Newbies, die nicht mal wissen, wie sie Schreibrechte auf /system erlangen, aufs Flashen verwiesen werden. Das hat seine bekannten Risiken und in diesem Fall keinen Nutzeffekt.
 
Und welchen einfacheren Weg als jenen des Flashens per Odin schlägst Du dann vor?
 

Ähnliche Themen

FlyingCat972
Antworten
20
Aufrufe
1.558
DerKomtur
DerKomtur
K
Antworten
0
Aufrufe
518
kmsroot1337
K
cska133
Antworten
13
Aufrufe
251
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten