[ROOT] Google und SafetyNet

alex176 schrieb:
Taipeh, Taiwan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex176 Wie weit kommst du denn beim öffnen der App? Kannst das Passwort einrichten oder beendet sie sich sofort und du wirst zu der Seite der SK weitergeleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB es sieht beim öffnen so aus, als lässt sich die App kurz, wirklich kaum zu bemerken in Millisekunden, öffnen und schließt sofort, darauf öffnet sich die SK Hompage mit Inhalt dass das Smartphone gerootet ist
 
Gut, bei mir war das so wie von dir beschrieben, als ich die App installiert und ohne Magisk Hide gestartet habe.
Mit Magisk Hide konnte ich ein Passwort vergeben.

Meine Eckdaten: Moto G6 plus; root Magisk, Manager versteckt, SafetyNet ok; Stock ROM Android 9; Google Play Store zertifiziert
Andere Banking Apps der SK laufen auch ohne Probleme. Lediglich Google Pay läuft nicht als kontaktloses Zahlungsmittel.
 
@BOotnoOB vielen Dank, bei mir laufen alle Apps bis auf die pushtan der Sparkasse, Google Pay funktioniert auch ohne Probleme. Die pushtan ist in Magisk versteckt. Magisk selber habe ich auch versteckt und Namen umgeändert. Benutze das Note 10 Plus. Komisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200322-122116.jpg
    Screenshot_20200322-122116.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 105
Hast du eine Custom ROM drauf?
 
@BOotnoOB Stock
 
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich hier das richtig verstehe !?

Also ich mache es immer so:
erst installiere ich alles, was ich brauche
dann lösche ich das Google Konto von meinem Telefon
Dann geht es allen Google App einschließlich Google Play an den Kragen
Dann roote ich das ganze und bis jetzt habe ich meine Ruhe von Google
 
@Koebi500 kann mir bitte einer ein Screenshot schicken, der ernsthaft beweisen kann dass S Push Tan auf gerootetem Gerät läuft. Das glaube ich einfach nicht, seit dem 11.03 geht da nämlich nichts mehr.
 
Screenshot direkt geht nicht, wegen der App. Hab sie wie gesagt nicht eingerichtet, aber ein Passwort habe ich vergeben und das ist der Folgescreen.
 

Anhänge

  • IMG_20200322_125826_HDR.jpg
    IMG_20200322_125826_HDR.jpg
    951 KB · Aufrufe: 111
@BOotnoOB welche rom hast du drauf ? Verstehe das nicht.
 
Hab die Stock ROM drauf mit Magisk.
 
@BOotnoOB komisch
 
Ja, ist es wirklich. Dafür bekomme ich Google Pay nicht als kontaktloses Zahlungsmittel eingerichtet. Da kann ich auch machen, was ich will. Starten kann ich die App, läuft alles wunderbar. Nur halt diese Funktion nicht.
Schon lustig, auf die Sicherheitspatches wird überall gesch*****, aber root ist überall eine Sicherheitslücke. Banking kann ich in Bezug auf root noch nachvollziehen, aber es gibt ja auch andere Bereiche, in denen das Probleme macht.
 
@BOotnoOB bei google pay musst du folgende Modul über Magisk manuell installieren GPAY SQ Lite FIX
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann noch über Magisk verstecken und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@alex176 Das hört sich super an. Danke dir! Hab mich nicht so sehr damit beschäftigt, weil es nicht so dringend war. Aber das werde ich später mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB dafür ist das Forum ja da, sich gegenseitig helfen. Aber das checkt hier nicht jeder.
 
Ja, das ist immer so eine Sache. :)

Das Problem mit der App ist aber mittlerweile so weit verbreitet, dass es dafür sicher demnächst ein Workaround geben wird. Immerhin sind ja jetzt die meisten Kunden der Sparkasse mit Onlinebanking darauf angewiesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@alex176 Google Pay läuft! Karte konnte als kontaktloses Zahlungsmittel hinzugefügt werden und ist bereit. Danke!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit der App könnt ihr überprüfen ob euer Smartphone "TrustZone (TZ) embedded in your phones chipset" unterstützt. Wenn nicht, ist euer Smartphone nicht betroffen von der Google Änderung. Das xiaomi Note 5 (whyred) unterstützt den hardware check nicht. 👍

vvb2060/KeyAttestation
 
  • Danke
Reaktionen: Dirtyhands1798
Mein Gerät unterstützt es. Kann aber alle Apps mithilfe von Magisk nutzen.
 
@BOotnoOB Google hat die Änderung ja auch erstmal wieder zurückgenommen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
601
textmarker007
T
H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
Zurück
Oben Unten