Suche Universelle Android 2.3.3 / Android 4.0.4 Custom Rom zum testen!

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Ich suche eine Custom Android 2.3.3 und Android 4.0.4 zum Testen. Es soll rein nur das Android sein ohne zusätzlichen apps Dateimanager, Google usw.

Ich kenn mich leider zu wenig aus um das OS zu isolieren und als zip anzufertigen. Sollte auch ohne Treiber sein oder universelle um es auf andere Geräte auch testen zu können. Möchte das gern in Recovery flashen können. Apps beziehe ich von google mit meinen Tablet und übertrage sie dann.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Custom Android 2.3.3 oder Cstom Android 4.0.4 version zukommen lassen könnte zum testen.

Bin auch bereit zu zahlen den ich schätze jede Hilfe. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Ich suche eine Custom Android 2.3.3 und Android 4.0.4
Ja für was für ein Handy denn?
Es hört sich bisschen so an, als ob du für ein schon etwas älteres Handy was suchst.
 
Samsung J3 2016 zb
 
Das wird schwierig leider.
Treble unterstützung für dieses Gerät gibt es ja leider nicht.
Mit Treble unterstützung könnte man eventuell ziemlich einfach eine GSI basteln.
So allerdings müsste man alles von Grund auf "frisch kochen".
netfreak schrieb:
Ich kenn mich leider zu wenig aus um das OS zu isolieren
Genau das ist nämlich derzeit nur mit Treble GSI's (Generisches System Abbild) ohne größeren Aufwand möglich.
[doublepost=1534943375,1534942706][/doublepost]@netfreak
Also müsste man versuchen das Gerät Treble fähig zu machen.
Das ist doch ein ARM Cortex A53 oder?
 
Ich weis es nicht. Laut Samsung geht das Handymodel ab Android 2.3.3. Wäre sehr glücklich wenn ich diese bekommen könnte.

Also es steht mindestens Android 2.3.3.
 
@netfreak
Wenn du Experimentierfreudig bist, und es wirklich "Arm" ist, sollte man zumindest die Treble Partition hin bekommen....Ein Twrp Tool dafür gibt es.
Wäre aber experimentell....Garantie gibt es keine, sollte es nicht klappen oder das Gerät unbrauchbar....usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
TWRP ist eh schon drauf. Aber ich habe da mit den LogoBootBild herumprobiert und seither kommt immer die Meldung das IMS beendet wurde. Auch kommt die Warnmeldung vor dem Odin Modus nicht mehr. Es kommt sofort der Odin Modus. Jetzt suche ich momentan eine Repair Firmware für mein 8GB handy. Sammobile User bin ich aber ich weis nicht wie das File heist. Austria sollte es sein und Open.

sollte man zumindest die Treble Partition hin bekommen....Ein Twrp Tool dafür gibt es.
Wäre aber experimentell....Garantie gibt es keine,

Danke das werde ich mir genauer anschauen wenn ich die RepairFirmware gefunden habe und geflasht habe. Derzeit kann ich nix machen. Komme bis zur Sprache eingabe und dort popt immer "IMS Service angehalten" auf. Hänge dort. Ich tippe immer auf OK bringt aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Kein Twrp Backup?
Samsung ist jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, da müsste dir dann eventuell jemand anderes unter die Arme greifen.
 
Sunny schrieb:
@netfreak
Kein Twrp Backup?
Doch aber das bringt ja leider nichts. Offensichtlich ist der Berreich wo das BootLogo kommt und der Odin Modus ist nicht im Backup mit enthalten. Das Bootbild von samsung kommt nicht wieder und auch nicht wenn ich stock firmware flashe. Das bedeutet ich brauch da eine Firmware die das gesamte handy flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netfreak
Schau mal hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@netfreak
Backup vorher machen nicht vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Was genau soll das Tool machen? Hab es nicht wirklich durchschaut :huh:
 
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ihr beide.
Für das J3 von 2016 gab es nie ein Android 2.X oder 4.X. Es kam mit 5.1 raus.
Es gibt auch kein universelles Android. Wenn das ginge dann hätten Clockworkmod und Lineageos das längst rausgebracht. Es gibt für jedes Gerät ein eigenes Android.
Daher kann ich nur sagen: gibt es nicht, geht nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Das weis ich. Das ist ja ein Project von mir. Ich möchte ein Android ohne Treiber und Google. Version 2.3.3. Wenn wer sich auskennt wie man Version 2.3.3 isoliert und die Treiber von ausliefer version 5.1.1 inportiert und das ganze dann zu einer flashbaren Odin/TWRP Datei macht dann wäre ich sehr dankbar. würde auch dafür bezahlen.
 
Ein Android ohne Treiber kann doch garnichts tun. Sorry, aber du hast ein völlig falsches Bild von Android. Hast du z.B. keinen Grafiktreiber, dann bleibt dein Bildschirm schwarz. Was willst du dann damit?
 
rudolf schrieb:
Ein Android ohne Treiber kann doch garnichts tun.
Doch:)
Dafür gibt es Treble.
Das System steht alleine, vanilla pur quasi und wenn man will.
Treiber usw liegen auf der sogenannten Vendor-Partition.
Solange auf dieser Vendor-Partition die für mein Gerät spezifischen Treiber usw liegen, kann ich mir jede beliebige GSI (Generisches System Abbild) flashen.
 
Ich kann @rudolf nur beipflichten. Wenn das so einfach wäre, gebe es zig entsprechende Custom ROMs.
Und Project Treble erfordert doch Android 8 und auch Treiber für Android 8. Wie soll also ein Samsung Treiber für Android 5.1 mittels Treble von Android 8 mit einem universellen und zudem nicht Treble fähigen Android 2.3.3 zusammenspielen?
Das klingt für mich so nach: ich nehme mir vier Fahrradräder, den Motor einer Lokomotive und baue mir daraus ein Auto.

Und was wird denn eigentlich damit bezweckt, so ein uraltes Android auf ein Gerät zu installieren? Für Gingerbread gibt es doch inzwischen weder PlayStore noch genügend Apps.
Wenn man undedingt Gingerbread haben will, kann man sich doch viel einfacher für nen Zehner bei Ebay nen altes Smartphone a al Galaxy S+ oder S2 schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
mausbock schrieb:
Wie soll also ein Samsung Treiber fur Android 5.1 mittels Treble von Android 8 mit einem universellen und zudem nicht Treble fähigen Android 2.3.3 zusammenspielen?
Weil Treble nicht unbedingt an Oreo oder dessen Vorraussetzungen so wie Support vom Hersteller geknüpft sein muss.
Klar ist es kompliziert, und ja dein Vorschlag mit dem Kauf eines geeigneten Handys macht sehr viel Sinn.
Auch ich finde es lohnt den Aufwand nicht.
Aber möglich sollte es sein, sobald man es Schaft eine Vendor-Partition mit den Device spezifischen Treibern usw ein zu richten.
 
Bei Android für den PC ist das kein Problem. Da nimmt man den passenden Kernel, und der hat alle Treiber für fast jeden PC. Da ist das Android sowas wie ein X incl. Desktop.

Bei den Smartfones und Tabletten sind viele Treiber closed source, man bekommt sie einfach nicht. Man kann sich auch nicht einfach seinen Kernel kompilieren und in ein Android reinstopfen. In der Hinsicht ist die Entwicklung von Android voll danebengegangen, ganz im Gegensatz zu Linux, wo man sich recht einfach sein Linux stricken kann. Eine spezielle "Distribution" aus Linux hab ich mir schon gestrickt. Auch den passenden Kernel. So ein Android wie hier besprochen bekomme ich nicht so schnell hin, eher garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
E4_
E4_
somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
408
Klaus986
K
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
247
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten