1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Klein-Hobbit, 26.10.2016 #1
    Klein-Hobbit

    Klein-Hobbit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus!

    Ich habe ein gerootetes Moto G LTE (1.Gen.) und hatte nach der Installation neuer Apps das Problem, dass diese den Dienst verweigern, weil sie unter gerooteten Geräte nicht arbeiten wollen (Begründung: zu hohe Sicherheitsrisiken).
    Da ich in den Spezifikationen der SuperSU-App im PlayStore einen Punkt "temporary unroot" gefunden habe, dachte ich, ich könnte das Gerät temporär unrooten, die gewünschte App verwenden (Banküberweisung tätigen, Sportergebnisse nachschauen, wasauchimmer...), nach der Verwendung die jeweilige App beenden und das Gerät wieder rooten bzw. das temporäre Unroot beenden. In der SuperSU-App finde ich aber nirgends einen Punkt zum temporären Unrooten.
    Geht das so einfach wie ich es mir erhoffe? Geht das überhaupt? Geht das auf anderen Wegen?
     
  2. funkenwerner, 11.11.2016 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist root noch erforderlich? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 13.10.2017
Verbote durch Root Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 03.10.2017
SD Karte Partitionieren und eine davon verschlüsseln Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 12.09.2017
Bekomme kein Root in Lineage 14 Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 23.07.2017
Komische Popups seit Root. Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 21.07.2017
Hat Resurrection Remix kein Root mehr im neuen Build? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 16.07.2017
Root verstecken Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 06.07.2017
Ändern von Icons in den Einstellungen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 22.06.2017
Vorübergehend rooten Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 11.06.2017
Geht bestehender Root (Android 6) beim Wechsel auf Lineage OS verloren? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 20.04.2017