TK App ohne safety net Status

Hab die beiden Themen nun zusammengefasst und in den Root-Bereich verschoben.

@bl3d2death Wenn du der Meinung bist, dass dein Thema in einem anderen Bereich besser aufgehoben ist, gib bitte kurz Bescheid.
Mehrere Themen zur gleichen Frage, machen das ganze schnell unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept und bl3d2death
@nik Danke. Beim nächsten Mal gebe ich direkt bescheid.


Ob sich das Problem lösen ließe, wenn man das komplette System nochmal neu aufsetzt?
 
Habe zurzeit auch das Problem mit der TK App. Jede andere App mit entsprechender Abfrage erkennt nichts. Nur die TK App.

Hatte schon jemand Erfolg?

Redmi Note 7 mit Pixel Experience Plus
 
Wie gesagt, bei mir funktioniert die App trotz Magisk und geöffneten Bootloader.
 
Verstehe auch nicht wieso nur die TK App jammert, während alles andere läuft.
 
Also so hat es nun endlich bei mir funktioniert:

1. TK app komplett löschen mit allen Daten und Ordnern
2. Magisk unter einem anderem Namen laufen lassen (z.B. Manager)
3. TK App installieren und unter Magisk Hide entsprechend auswählen
4. TK App starten und Spaß haben :)

Gestestet mit Magisk 20.4
 
Jetzt hab ich gerade meinen Post Code verlegt. Werde ihn später Mal raussuchen und es dann probieren.
Klappt dann ja hoffentlich :)
 
VegaSA schrieb:
Also so hat es nun endlich bei mir funktioniert:

1. TK app komplett löschen mit allen Daten und Ordnern
2. Magisk unter einem anderem Namen laufen lassen (z.B. Manager)
3. TK App installieren und unter Magisk Hide entsprechend auswählen
4. TK App starten und Spaß haben :)

Gestestet mit Magisk 20.4

Bei funktioniert die Anleitung von oben leider nicht. Habe die TK App gelöscht, den Manager unbenennen lassen, den einen TK Ordner gelöscht. Alles neu installiert, hide angestellt. Trotzdem Probleme.

Brauche ich noch irgendwas in Magisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Hast du es mal mit der aktuellen Magisk 20.4 versucht?

Die benutze ich.
 
Ja. Und mit Magsik Manager 7.5.1. Muss man noch irgendwas einstellen im Manager? Da gibt es ja 3 erweiterte Optionen.

Welche Ordner hast du löschen müssen? Glaube, die App hat sich das irgendwo gemerkt.
 
Ich habe es genau so gemacht wie oben beschrieben. Einfach in einem Dateimanger nach Ordnern der App suchen und dann löschen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts mehr. 😟
 
Also mein letzter Versuch hat auch nicht geklappt. Bin auf Android 9 unterwegs.

Bei den möglichen Gründen steht bei mir aber auch:
- "Ihr Gerät ist gerootet. ...."
- Zugriff auf den Briefverkehr mit der TK jederzeit und überall

Hinweis: Einige Hersteller nehmen diese Veränderungen bereits am Werk vor.

Vielleicht ist das Problem mein LG Image (LG G6), welches ich drauf gespielt habe.
 
Bei mir geht's mit crdroid unter Android 10 mit der genannten Methode auch nicht.
Echt ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivid
Schade
 
Habe hier ein PH-1 mit LOS17.1 und aktuellem Magisk-Manager. Hier funktioniert jetzt endlich auch die TK-App ohne Probleme.
 
Auf meinem Oneplus 5 mit crdroid mit Android 10 funktionierts auch nicht.
Aber ich rege mich nicht auf und es ist mir im Grunde scheiss egal. Nutze ich die APP eben nicht. Bin sowie schon von viel zu vielen APPs abhängig. Kranke Welt im Grunde. Außerdem geht alles auch über die Webseite der TK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach einer Neuinstallation die cr droid 6.12 + magisk.
Die to app geht nach wie vor nicht. Ärgert mich schon etwas, da ich die challenges zum Schritte zählen so nicht absolvieren kann.
 
Bei mir gehts auch nicht. Magisk 21.1, alles versteckt und umbenannt, fingerprint geändert.
Gerät Xiaomi RedmiNote8T mit lineage17.1

Ich vermute es existiert eine Möglichkeit zu erkennen dass der Bootloader unlocked ist (zumindest bei den Xiaomi-Devices) welche nicht unterdrückt oder überlistet werden kann. Bei der DKB Push-Tan-App ist es genauso. Alle anderen "root"-sensiblen Apps laufen weiterhin ohne Probleme.
 
Habe ein altes moto-g3 mit lineage 17.1 und Magisk 20.4 mit Hilfe und Manager versteckt. Der Safetyckeck wird bestanden und die App Rootbeer zeigt nicht gerooted an. Trotzdem bekomme ich die TK-App nicht zum laufen. Ich habe auch versucht die App mit Hilfe von Island zu isolieren, leider erfolglos. Die Installation und Registrierung funktioniert einwandfrei. Doch sobald man versucht sich anzumelden erkennt die App das Rooting. Wird Magisk mit all seinen Modulen deinstalliert, funktioniert die Anmeldung anstandslos ohne eine Neuinstallation der App. Daher glaube ich auch nicht, das es am geöffneten Bootloader liegt, denn dieser ist nach wie vor offen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Scheinbar hat sich das Problem immernoch nicht behoben ,ich nutze havoc OS mit a11 bei mir will es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
525
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
567
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten