TK App ohne safety net Status

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Ich nutze die TK App eigentlich gerne am Handy. Auch mit root unter custom ROMs (xiaomi.eu) ging das bis lang.
Nun habe ich zwecks Update die neue Android 10 crdroid auf meinem Poco F1 installiert.
Nun ist aber der safety net status weggefallen.
Ich dachte magisk hide würde helfen. Nur bringt das scheinbar nichts.
Ich habe gelesen, dass die neueren custom ROMs keine entsprechende Freigabe mehr bekommen.
Nur wieso geht das ganze dann bei der xiaomi.eu Rom, die letztlich auch nur eine angepasste custom Rom ist?

Möchte nicht wieder von vorne anfangen. Irgendeinen Trick muss es da doch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mi 8 mit xiaomi.eu Rom und gerootet, läuft die TK-App ;-) Ich kann später noch einmal schauen, welche Module ich per Magisk geladen habe. Hast Du Magisk auf Deinem Handy "versteckt"?
 
Mit der eu Rom ging es bei mir ja auch problemlos. Nur jetzt mit einer anderen Custom Rom gehts einfach nicht mehr. Versteckt ist die App, ja.
 
Schon mal mit diesem Mod versucht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-25-17-48-09-086_com.Zt.jm3V3.bCJkzBj.jpg
    Screenshot_2020-02-25-17-48-09-086_com.Zt.jm3V3.bCJkzBj.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 704
Jetzt ja. Aber hilft auch nicht. Und laut Beschreibung ist BusyBox empfohlen. Dann geht es aber sicher überhaupt nicht mehr
 
Ich nutze noch unter Magisk "Busybox for Android NDK". Vielleicht hilft das ja!?
 
Wozu ist BusyBox noch gut?
Ich gucke Mal ob ich das nochmal probiere. Bekommt man ja problemlos wieder runter vom Gerät?
 
Ich nutze es noch für Titanium Backup. Ansonsten bei Nichtgefallen einfach in Magisk wieder deinstallieren.
 
Ne. Die App meckert trotzdem. Weiß wer wo da das Problem sein könnte?
Denn theoretisch müsste es ja gehen.
 
Jetzt gehen mir auch die Vorschläge aus ;-)
 
Hatte die App deinstalliert und anschließend neu heruntergeladen. Leider hab ich dann vergessen, magisk vor der App zu verstecken. Hatte das eben nachgeholt und die Daten der App gelöscht. Ändert aber immer noch nichts.

Screenshot_20200225-215313.jpg
 
Hast Du den Magisk Manager auch versteckt?
 
Der Manager ist versteckt und auch die TK App ist extra ausgewählt.
 
Ich frag mal im root Bereich nach. Vllt kann da jemand noch etwas zu sagen ;)

Danke dir erstmal.
 
Hallo ;)

Ich bin derzeit etwas am verzweifeln. Und zwar möchte ich auf dem Poco F1 mit CrDroid Apps wie die TK Versicherungs App zum laufen bekommen. Zuvor hatte ich die Xiaomi.eu Rom mit der das Ganze ging.
Die CrDroid hatte von Haus aus aber leider nicht den Safety Test bestanden. Erst nachdem ich ein Modul zum Verstecken nachinstalliert hatte, ging der durch. Leider sagen die Apps weiterhin, dass das Gerät gerootet ist. Magisk Hide ist aktiviert und die Apps wurden auch ausgewählt zum Verstecken.

Hat jemand noch Tipps für ein Workaround?
Die ING-Diba App geht hingegen problemlos. Gibts noch Apps die man auf die Schnelle testen könnte?
 
Und die Option Magisk Manager verbergen bringt auch nichts? Damit hab ich zumindest die Sparkassen App dazu gebracht nicht mehr wegen root zu meckern.
 
Ne, leider nicht. Bedarf es einer bestimmten Reihenfolge oder muss ich bestimmte Ordner nach dem Deinstallieren noch händisch löschen? Theoretisch müsste die App ja drauf anspringen, sobald der Root Status verborgen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bestimmte Reihenfolge wüsste ich nicht. Ich habe das einfach aktiviert und schon wurde nicht mehr gemeckert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die TK App startet erst gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Starten klappt. Aber nach dem Login kommt dann die Meldung, dass die App nicht genutzt werden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade noch die Netflix App probiert. Die fand man anfangs nicht Mal im Play Store, jetzt konnte ich sie direkt installieren und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
592
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
596
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten