1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mymomo, 02.07.2012 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    moin!

    ich habe hier auf meinem gerät rootrechte... das bestätigt mir sowohl der rom-manager, alsauch titanium-backup... sollte ich nicht nun auch einblick in den apps-ordner haben können? dieser ist leer bei mir... ich würde gerne unnötige apps löschen...
     
  2. RATTAR, 02.07.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Äh,
    hast du deinen Datei-Manager auch so eingestellt das das betreffende Verzeichnis gemountet wird und der root-Zugriff zugelassen wird?
    Ich an deiner Stelle würde die Apps nur umbenennen (freezen) und nicht löschen.
    Das freezen geht aber auch mit Titanium Backup.
     
  3. mymomo, 02.07.2012 #3
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mh... klingt auch gut... danke!
    kannste mir kurz erläutern wo ich das unter titan finden kann? nutze das tool zum ersten mal (free-version)
     
  4. RATTAR, 02.07.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Okay, ich sehe gerade mit der free Version von Titanium Backup können keine Apps eingefroren werden,
    Aber mit dem Gemini App Manager geht das einfrieren auch.
    Du gehst auf Filter Packages > ALL > selektierst die betreffende App und wählst Block App (root) und dann ist sie eingefroren.
     
  5. mymomo, 04.07.2012 #5
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    getestet und für gut befunden - danke ;O)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte Partitionieren und eine davon verschlüsseln Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 12.09.2017
Bekomme kein Root in Lineage 14 Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 23.07.2017
Komische Popups seit Root. Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 21.07.2017
Hat Resurrection Remix kein Root mehr im neuen Build? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 16.07.2017
Root verstecken Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 06.07.2017
Ändern von Icons in den Einstellungen Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 22.06.2017
Vorübergehend rooten Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 11.06.2017
Geht bestehender Root (Android 6) beim Wechsel auf Lineage OS verloren? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 20.04.2017
LineageOS löscht System Apps nicht! Build 10.4 Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 16.04.2017
Was kann alles beim Root schiefgehen? Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms 13.04.2017
Du betrachtest das Thema "trotz root-rechten leeres apps-verzeichnis?" im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms",