Verbote durch Root

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Mich würde mal was interessieren .... Ich roote mein Gerät ja, damit ich mehr damit machen kann und Bloatware runter bekomme. Aktuell wollte ich mir Netflix installieren, aber das geht (auch herkömmliche Wege) nicht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es was dem Thema "bezahlen" zu tun hat, denn dann dürfte meine Bank-App auch nicht gehen. Oder interessiert das die Banken nicht?

Daher die Frage: Was genau soll das? Durch SuperSU gebe ICH ja die Berechtigungen aus. Wenn ich also nur vertrauenswürdige Apps drauf habe wo keine Malware enthalten ist, gibt es auch keine Sicherheitsprobleme. Also wieso werden mir dank der Anschaffung von mehr Möglichkeiten ebendiese genommen?
 
Wenn der Anbieter der Software nicht möchte, dass seine Software auf gerooteten Geräten läuft (wegen DRM,Sicherheit/Haftung,..), kannst du auf deinem Gerät Berechtigungen erteilen wie du willst. Die App prüft die gegebenen Voraussetzungen, wenn sie root erkennt, läuft sie nicht. Die Installation von Netflix kann mit der APK funktionieren, funktionieren wird sie wahrscheinlich trotzdem nicht. Deine Bankingapp wird früher oder später bei anhaltendem Trend auch betroffen sein, denke ich. Anbieterabhängig.
Einzig das Verstecken von Root schafft Abhilfe, sauberes entrooten und dann die Installation von Magisk wäre hier eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ah, cool, dieses Programm kenne ich noch garnicht. Funktioniert das auch mit KNOX? Letzteres soll ja angeblich nicht mehr gehen, wenn der Coutner auf 0x1 ist.

Ist zwar etwas OT, aber kann man durch das Flashen einer Custom ROM KNOX wieder auf 0x0 bringen? Immerhin spielt man KNOX ja wieder neu auf ....?!?!
 
Zu Knox schau hier hinein, um es kurz zu machen: einmal durch, immer durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19
Alles klar. Schade. Dann bringt mir eine ROM mit KNOX also nichts mehr. ^^
 
Magisk ist eine Alternative zu SuperSu die etwas mehr kann.
 
Ja, danke. Hab schon eine ROM drauf die das hat. Netflix läuft. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Nufan schrieb:
Die Installation von Netflix kann mit der APK funktionieren
Kann aus eigener Erfahrung sagen das es trotzdem funktioniert, auch Updates. Nur wenn man die App aus dem Playstore installieren will ist sie "nicht kompatibel".
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Nufan
Ich nutze die App nicht, habe aber diverse Diskussionen darüber verfolgt, in denen es nicht ging.
Wenn es aktuell geht, ist das gut, aber ich wäre nicht überrascht, wenn sich das wieder ändert..
 
Superman ROM und das S7 Edge. Allerdings liegt das eher an Magisk, denn erst seit das drauf ist wird mir Netflix im Store wieder angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
600
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.868
Tetsujin
Tetsujin
Zurück
Oben Unten