Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Danke! Werde ich ausprobieren. Ich habe deshalb nochmal nach der App gefragt weil da sicher die eine oder andere Variante im Store ist die mir eher "mehr" auf's Gerät bringt als entfernt.

Wenn alle Stricke reißen flash ich die Firmware komplett neu.
 
Hallo
Habe Android 4.4 Kikat auf LG G2
Frage:
Ständig muss ich die Apps von Google ( Book, Play;Music,Movies usw) manuell deaktivieren, sodass sei keine Power verbrauchen. Ich brauche diese Dinge einfach nicht.
Wie kann ich dies Apps dauerhaft deaktivieren?
Oder welche kann ich wie komplett deinstallieren?
Wer kann mir helfen?
Oder gibt es Tipps für alle unnötigen Anwendungen?
Weiss nur nicht welche wichtig und welche vollkommen unnötig sind.
danke
reima
 
Komplett deinstallieren geht nur mit Root. Deaktivieren kannst du sie über Einstellungen Apps und dann jeweils deaktivieren, dann bleiben sie auch deaktiviert.
 
Hallo
Ich habe immer auf " Stoppen erzwingen" gestellt.
Jetzt gehe ich auf deaktivieren.
Das heisst aber nicht, dass ich irgendwelche wichtigen Funktionen ausschalte?
Oder?
Kann ja wohl jederzeit wieder aktivieren?
Ich probiere es mal.
 
Kannst du jederzeit wieder aktivieren. Es passiert nichts. Nur die jeweilige App nicht mehr. Der Einfachheit halber: wenn du den Play Store z.B. deaktivierst, kannst du keine Apps mehr herunterladen oder aktualisieren.
 
dann lasse ich den aktiv.
 
Schau am besten mal alle Google Apps durch, ob du sie brauchst, und die, die du nicht brauchst deaktivierst du einfach, die anderem lässt du.
 
danke
was ist denn Play Kiosk und was ist Play Dienste ??
 
Play Dienste aktiviert lassen, die gehören zum Play Store. Das Kiosk kann deaktiviert werden. Das ist zum Lesen von Nachrichten.
 
Schönen Dank !!
 
Movies/Books/Musik/Kiosk/Maps etc pp kannst alles deaktivieren, da passiert nix :)

Nur den PlayStore und die Google Dienste solltest du aktiv lassen. Du kannst auch versuchen die Play Dienste zu deaktivieren und schauen ob der PlayStore dann noch funktioniert, tut er das nicht, einfach wieder aktivieren.

Das ist ja der Vorteil: Deaktivieren kannst du alles mögliche und wenn nix mehr geht: Einfach aktivieren. Beim direkten löschen sieht das nämlich etwas anders aus. Hier sollte man sich gut überlegen was man löscht um keine Probleme nachher zu bekommen.
 
Guten Abend,

kann ich die Apps

Google App

&

Google Now Launcher

bedenkenlos löschen?


Vielen Dank
 
Google App wäre ich vorsichtig, man weiß nicht, was da alles dahinter steckt (sync und sowas)

Den Launcher ja, wenn du einen anderen drauf hast. Hast du keinen anderen drauf und löschst den, musst du neu flashen ;)

ich verschiebe dich mal ins passendere Forum
 
Die App Google ist nur die Suche. Kannst du auch über den Playstore neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich möchte ein Tablet haben, auf dem nur ein Messenger läuft, egal ob Hike oder Whatsapp oder was auch immer. Alles andere, womit man ins Internet gehen kann (wie z.B. Browser, Gmail oder mittels anderer Apps) oder womit man Sachen downloaden kann (PlayStore), möchte ich löschen. Ziel ist es also nur den Messenger nutzen zu können. Apps wie Gmail, Playstore, alle Google Dienste, WetterApp und so ein Quark können alle weg.

Wenn man bei einer Stock Rom nur rootet, geht das, was ich vorhabe, oder muss ich Custom Rom installieren?
 
Geht schon, aber so Leer wie du dir das Vorstellst wird das nicht gehen. Es gibt Apps die das Tablet braucht um zu funktionieren. Für Whatsapp brauchst du auch bestimmte Google Apps (GCM) damit es Nachrichten abrufen kann. Viel Spaß beim rumprobieren, jeh nach Hersteller sind das mal locker 150 von 200 Apps die du problemlos Entfernen kannst und bei einer falschen ist das Ding Softbricked.
 
System-Apps würde ich vorsichshalber immer erst einfrieren - z.B. mit Titanium Backup Pro
Das schont den RAM, und wenn es Probleme gibt, taust Du die App einfach wieder auf.
 
Naja, man muss das Monster TB nicht unbedingt nutzen. Für SystemApps deaktivieren reicht auch: Disable Application
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
546
chrs267
chrs267
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
583
KalleMerkt
K
K
Antworten
23
Aufrufe
895
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten